t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Nienburg/Weser: Polizeitaucher finden Tresore und Zigarettenautomat


Am Grund der Weser
Polizeitaucher finden Tresore und Zigarettenautomat

Von dpa
Aktualisiert am 01.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenboot der Wasserschutzpolizeistation Nienburg: Die Polizei hat Tresore und Zigarettenautomaten gefunden.Vergrößern des BildesEin Streifenboot der Wasserschutzpolizeistation Nienburg: Die Polizei hat Tresore und Zigarettenautomaten gefunden. (Quelle: Polizei Nienburg/Handout/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei im Kreis Nienburg/Weser hat unter anderem Tresore aus der Weser geborgen. Wie lange das mögliche Diebesgut schon im Wasser lag, ist noch unklar.

Die Polizei hat mit Spezialgerät und Tauchern bei einem Sucheinsatz auf dem Schleusenoberkanal bei Drakenburg Tresore und Zigarettenautomaten gefunden. Eine genauere Untersuchung des möglichen Diebesgutes stehe aber noch aus, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag.

Taucher stießen unter einer Brücke im Kreis Nienburg/Weser auf zwei Tresore, zwei Automaten und den Unterfahrschutz eines Autos. Wegen zahlreicher Muscheln, die an den Fundstücken hafteten, geht die Polizei davon aus, dass die Teile bereits seit längerer Zeit dort im Wasser lagen.

Bereits bei vergangenen Taucheinsätzen waren an einigen Stellen der Weser laut Polizei entsorgtes Diebesgut, wie etwa Tresore, gefunden worden. Deshalb untersuchten die Beamten am Mittwoch speziell den Schleusenoberkanal.

Mit einem Sonarboot suchte die Polizei den Kanal westlich der Weser zunächst nach Auffälligkeiten ab. Nachdem Taucher die Funde feststellten, wurden die Teile aus dem Kanal geborgen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website