t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Hannover: Dieb wird erwischt und bedroht Ladendetektiv


"Von Einsicht keine Spur"
Dieb wird erwischt und bedroht Ladendetektiv

Von dpa
Aktualisiert am 13.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Hauptbahnhof in Hannover: Hier hat ein Mann zuerst in einer Parfümerie geklaut und dann einen Ladendetektiv bedroht.Vergrößern des BildesDer Hauptbahnhof in Hannover: Hier hat ein Mann zuerst in einer Parfümerie geklaut und dann einen Ladendetektiv bedroht. (Quelle: Rust/T-Online-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein dreister Dieb hat in Hannover am Hauptbahnhof gestohlen und ist dabei aufgeflogen. Danach wollte er den Ladendetektiv einschüchtern. Nun droht dem Mann Gefängnis.

Erst fliegt er in einer Parfümerie im Hauptbahnhof Hannover als Dieb auf, dann gibt er sich als Bundespolizist aus: Einem 27-Jährigen aus Nienburg droht jetzt eine Gefängnisstrafe. Am Donnerstagnachmittag habe ihn ein Ladendetektiv beim Stehlen beobachtet, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Als die Bundespolizeibeamten ihn durchsuchen wollten, leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten.

Der 27-Jährige wurde aus dem Bahnhof verwiesen und bekam einen Platzverweis. Danach rief er mehrmals in der Parfümerie an und gab sich als Bundespolizist aus: "Von Einsicht keine Spur", urteilte die Behörde.

Dieb droht nun Gefängnis

In dem Telefonat beleidigte und bedrohte der 27-Jährige den Ladendetektiv. Allerdings erkannte jener den vermeintlichen Beamten den Angaben zufolge an der Stimme.

Gegen den 27-Jährigen wird nun wegen Diebstahls, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Amtsanmaßung ermittelt. Die Polizei vermutet, dass hinter seinem Verhalten eine frühere Strafe steckt, die zur Bewährung ausgesetzt worden war. Wegen des Diebstahls drohe ihm nun das Gefängnis.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website