t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Rollstuhlfahrer wird von Lkw mitgeschleift – Mann erliegt Verletzungen


Polizei ermittelt
Rollstuhlfahrer wird von Lkw mitgeschleift – Mann erliegt Verletzungen

Von t-online
Aktualisiert am 06.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen des DRK (Symbolbild): Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen des DRK (Symbolbild): Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Rollstuhlfahrer ist bei einem Unfall von einem Lkw erfasst worden. Der 48-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Nun ist er in einem Krankenhaus gestorben.

Als er mit seinem Rollstuhl auf der Rundestraße in Hannover unterwegs war, ist ein 48-Jähriger mit einem Sattelschlepper kollidiert und wurde mitgeschleift. Er erlitt schwere Verletzungen, denen er am Sonntag erlag. Der Unfall ereignete sich bereits am 26. November.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 48-Jährige mit seinem Fahrzeug rückwärts unterwegs, als er mit dem Lkw in der Anlieferungszone in Höhe einer Zufahrt zu einem Parkhaus zusammenkrachte.

Zunächst keine Lebensgefahr nach Unfall in Hannover

Dort wollte ein 56-Jähriger gerade mit dem hinteren Teil der Zugmaschine einbiegen. Der Rollstuhlfahrer wurde einige Meter mitgeschleift. Der Mann musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Er schwebte zunächst nicht in Lebensgefahr.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen gegen den Fahrer des Sattelschleppers eingeleitet. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, diese unter der Nummer 0511 109-1888 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website