Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeue Frist für SteuererklärungSymbolbild für ein VideoBärbel Bas verzettelt sich im Bundestag Symbolbild für einen TextArmbrust-Angriff an Schule: SchwerverletzteSymbolbild für einen TextBVB offenbar vor Transfer-DoppelschlagSymbolbild für einen TextWindows 11 ab sofort verfügbarSymbolbild für einen TextWieder Feuer im ICE – ZeugensucheSymbolbild für einen TextDiese Kindersonnencremes empfiehlt "Öko-Test"Symbolbild für einen TextGisele Bündchen beichtet AlkoholsuchtSymbolbild für einen TextEhekrise bei Bibi Claßen?Symbolbild für einen TextAlena Gerber lässt für Peta die Hüllen fallenSymbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance"-Star macht große Ankündigung

Kontrollen: Drei Fluchtversuche von mutmaßlichen Autodieben

Von dpa
08.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizei Blaulicht
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. (Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei Kontrollen auf der Autobahn 2 haben in der Nacht zum Mittwoch drei mutmaßliche Autodiebe versucht, vor den Fahndern zu fliehen. Die drei Männer seien festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Drei Streifenwagen wurden bei den Verfolgungsfahrten beschädigt.

Zunächst wurde die Polizei kurz nach Mitternacht darüber informiert, dass ein Autofahrer an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt mit einer Schreckschusswaffe bedroht worden sei. Als der mutmaßliche Täter gestoppt werden sollte, floh er Richtung Hannover. Es kam zu einem Unfall mit einem Sattelschlepper und einem Streifenwagen, bevor der Mann angehalten werden konnte.

Im Wagen des 34-Jährigen fanden die Beamten entwendete Kennzeichen, eine Schreckschusswaffe mit Munition und Einbruchswerkzeuge. Laut Polizei stand er zudem unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ob das Auto gestohlen wurde, soll noch ermittelt werden.

Etwa zwei Stunden später versuchte ein 46-Jähriger vor einer Kontrolle zu fliehen und fuhr dabei teils mit Tempo 250 Richtung Helmstedt. Der Fahrer sprang im Bereich der Abfahrt Helmstedt-West aus dem Auto und floh zu Fuß weiter, konnte aber gestellt werden. Der Wagen wurde kurz zuvor in Neustadt am Rübenberge gestohlen.

Nur kurz danach, gegen 2.30 Uhr, sollte ein 34 Jahre alter Mann auf Höhe der Abfahrt Braunschweig-Flughafen kontrolliert werden. Er floh mit Tempo 240 Richtung Berlin. Im Stadtgebiet von Braunschweig versuchte auch er, zu Fuß zu entkommen, konnte aber gefasst werden. Das benutzte Auto wurde ebenfalls zuvor in Neustadt am Rübenberge entwendet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Erneut Feuer im ICE – Polizei sucht Zeugen
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website