t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Hannover: Bahnstrecke nach Hamburg wieder komplett frei


Oberleitung neu aufgebaut
Bahnstrecke zwischen Hannover und Hamburg wieder frei

Von dpa
Aktualisiert am 23.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Wartende Reisende am Hauptbahnhof in Hannover (Archivbild): Nach den Sturmschäden ist die Strecke Hannover-Hamburg wieder komplett frei.Vergrößern des BildesWartende Reisende am Hauptbahnhof in Hannover (Archivbild): Nach den Sturmschäden ist die Strecke Hannover-Hamburg wieder komplett frei. (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Strecke von Hannover nach Hamburg mussten die Oberleitungen teilweise ersetzt werden – der Zugverkehr soll nach mehreren Tagen wieder uneingeschränkt möglich sein.

Die von Sturmschäden besonders betroffene Bahnstrecke zwischen Hamburg und Hannover soll ab dem Mittwochmittag wieder zweigleisig befahrbar sein. Das sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn (DB) am Mittwochvormittag in Hamburg.

Arbeitstrupps waren in den vergangenen Tagen an der Strecke unterwegs, um Oberleitungen zu reparieren, nachdem Bäume bei den vergangenen Stürmen am Wochenende auf die Leitungen gestürzt waren. Früheren Angaben der Bahn zufolge musste die Oberleitungskonstruktion allein bei Uelzen auf einer Länge von rund 600 Metern nach Sturmschäden neu aufgebaut werden.

Züge hatten auf der Strecke deswegen Verspätungen oder wurden umgeleitet. Anfang der Woche war ein Gleis für den Bahnverkehr bereits wieder freigegeben worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website