Geheimtipp am Wald Wasserspaß in Niedersachsen: Dann öffnen die Freibäder

Badehose und Bikini: Die Freibadsaison im Nordwesten beginnt, zahlreiche Schwimmbecken sind auf Temperatur und erwarten Besucher.
Die Sonne lacht, langsam steigen die Temperaturen und somit steht auch die Freibadsaison in Niedersachsen bevor. In Hannover beginnt die Saison am Freitag (9. Mai) offiziell im Annabad, das vom Polizei-Sportverein betrieben wird. Damit ist Hannover eine der ersten Städte der Region, die ihre Schwimmbäder ohne Dach für den Sommer öffnet.
Auch in Braunschweig öffnet das Freibad Bürgerpark, eines der drei städtischen Bäder, seine Türen. Der lokale Betreiber lädt zum traditionellen Anbaden ein. Mehr zu Preisen, Öffnungszeiten und was es mit der Bäder-Ampel auf sich hat, erfahren Sie hier.
Freibad Uchte: Geheimtipp lockt mit Waldlage
Weitere Eröffnungen sind für den 6. Mai im Moskaubad Osnabrück sowie in Achim bei Bremen geplant. Bereits am 1. Mai fiel der Startschuss im Freibad Uchte mit kostenlosem Eintritt und Festlichkeiten.
Besonders beliebt ist das Freibad Uchte nicht nur wegen seiner naturnahen Lage am Waldrand, sondern auch wegen der moderaten Preise: Erwachsene zahlen fünf Euro pro Tag, Kinder die Hälfte und Familien zehn Euro.
Zur Eröffnung: Besucherrekord in Bremen
In Bremen hat das Stadionbad bereits seine Pforten geöffnet und gleich einen Besucherrekord mit 1.900 Personen aufgestellt. Das Bad feiert im August sein hundertjähriges Bestehen mit zahlreichen Veranstaltungen.
Für die Küstenregion müssen Badefans noch ein wenig Geduld haben: In Ostfriesland startet das Emder van-Ameren-Bad erst am 17. Mai, während das Meerwasserfreibad Dornumersiel eine Woche später folgt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.