t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

A7 bei Hannover: Kleintransporter fährt auf Lkw am Stauende – Fahrer stirbt


A7 bei Hannover
Kleintransporter fährt in Stauende – Fahrer stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 30.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Wrack des Kleintransporters steht hinter einem Lkw: Der 21-jährige Fahrer erlag seinen Verletzungen wenig später im Krankenhaus.Vergrößern des BildesDas Wrack des Kleintransporters steht hinter einem Lkw: Der 21-jährige Fahrer erlag seinen Verletzungen wenig später im Krankenhaus. (Quelle: TNN/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragischer Unfall auf der A7 in Niedersachsen: An einem Stauende steht ein Lkw, der Fahrer eines Kleintransporters versucht noch auszuweichen, doch er prallt auf den Anhänger und wird dabei tödlich verletzt.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 nahe Hannover ist der Fahrer eines Kleintransporters tödlich verletzt worden. Der 21-Jährige fuhr am Dienstagabend auf Höhe der Anschlussstelle Laatzen auf eine am Stauende stehende Sattelzugmaschine mit Auflieger auf, wie die Polizei mitteilte.

Demnach bremste der 45-jährige Fahrer des Sattelzuges seinen Lkw staubedingt bis zum Stillstand ab. Beim Versuch, dem Laster auszuweichen, sei der 21-Jährige auf die hintere rechte Fahrzeugecke geprallt. Bei der Kollision sei das Führerhaus des Kleintransporters komplett zerstört und der 21-Jährige zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt worden. Er wurde den Angaben zufolge von der Feuerwehr befreit. Zur Rettung des lebensgefährlich Verletzten sei auch ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn gelandet.

Der 21-Jährige wurde per Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo er am Abend seinen Verletzungen erlag, wie es hieß. Für die Dauer des Rettungseinsatzes musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website