t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Fett in Topf brennt: Vater und drei Kinder in Krankenhaus


Hannover
Brennender Topf: Vater und Kinder im Krankenhaus

Von dpa
17.04.2022Lesedauer: 1 Min.
RettungswagenVergrößern des BildesEin Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brennendes Fett hat in Hannover eine Küche in Brand gesetzt. Ein Vater und seine drei Kinder mussten im Krankenhaus behandelt werden. Das Feuer hatte auf eine Dunstabzugshaube übergegriffen.

Nach einem Brand in einer Küche in Hannover sind ein Vater und seine drei Kinder ins Krankenhaus gebracht worden. Bei dem 58-jährigen Mann, seinem 19-jährigen Sohn und den zwei Töchtern (13 und 16) bestehe der Verdacht der Rauchgasvergiftung, sagte ein Polizeisprecher. Der Brand im Stadtteil Waldhausen sei am Ostersonntag durch heißes Fett in einem Topf entstanden.

Bei Ankunft der ersten Feuerwehrleute hatte der Familienvater den Topf vom Herd genommen und in der Spüle abgestellt, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Brand, der auch auf die Dunstabzugshaube übergegriffen hatte, war schon nahezu erloschen. Allerdings habe sich der Brandrauch im gesamten Reihenhaus verteilt. Der entstandene Sachschaden wird von der Feuerwehr auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website