t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Urgestein Gerry Hungbauer muss "Rote Rosen" nach 15 Jahren verlassen


Gerry Hungbauer
Urgestein muss "Rote Rosen" nach 15 Jahren verlassen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Gerry Hungbauer: 15 Jahre lang stand er für "Rote Rosen" vor der Kamera.Vergrößern des BildesGerry Hungbauer: 15 Jahre lang stand er für "Rote Rosen" vor der Kamera. (Quelle: Eventpress / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Von Anfang zählte er zum Cast von "Rote Rosen", flimmerte gleich in der ersten Folge über die Bildschirme. Doch bald ist Gerry Hungbauer kein Teil des Teams mehr. Der Darsteller hat sein Engagement in der ARD-Serie verloren.

Gerry Hungbauer steigt aus. Nach 15 Jahren wird der 60-Jährige bald nicht mehr bei "Rote Rosen" zu sehen sein. Wie der Schauspieler im Gespräch mit NDR 1 Niedersachsen und NDR Plus verraten hat, wurde sein Vertrag nicht verlängert. Sein aktuelles Engagement geht noch bis Ende August, danach ist erstmal Schluss.

Nächste Staffel ohne Thomas Jansen

Ob, und wenn ja wann er wiederkomme, stehe noch in den Sternen. Fest steht jedoch: Der Ausstieg war nicht ganz freiwillig. Es sei nicht seine Entscheidung gewesen, aber das müsse man akzeptieren, so der Münchner.

Gerry Hungbauer spielte in der Serie die Rolle des Stadtrats Thomas Jansen. Er startete als untreuer Mann der "Rose", die damals von Angela Roy verkörpert wurde. 2012 wurde der TV-Star für seine Darbietung sogar als bester Schauspieler für den German Soap Award nominiert. Den Preis gewonnen hatte damals jedoch Wolfram Grandezka für seine Rolle in "Verbotene Liebe".

Seit Folge eins dabei

Gerry Hungbauer war bereits in der ersten "Rote Rosen"-Folge am 21. August 2006 mit dabei. Damals war er 45 Jahre alt und stand mit Brigitte Antonius vor der Kamera. Sie spielt in der ARD-Serie seine Mutter.

Die beiden sind die einzigen Gesichter aus der ersten Folge, die noch immer für "Rote Rosen" vor der Kamera stehen. Ob auch die 88-Jährige die Telenovela verlassen wird, ist nicht bekannt. Aufgrund von Corona hatte Brigitte Antonius eine Zwangspause einlegen müssen.

"Rote Rosen" wird in Lüneburg gedreht und läuft montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten. Durchschnittlich lockt die Serie mehr als eine Million Zuschauer vor die Bildschirme.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website