Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeue Frist für SteuererklärungSymbolbild für ein VideoBärbel Bas verzettelt sich im Bundestag Symbolbild für einen TextArmbrust-Angriff an Schule: SchwerverletzteSymbolbild für einen TextUnwetter könnte Eintracht-Party störenSymbolbild für einen TextWindows 11 ab sofort verfügbarSymbolbild für einen TextSechs Änderungen – Das ist Flicks KaderSymbolbild für einen TextGisele Bündchen beichtet AlkoholsuchtSymbolbild für ein VideoRussischer Vormarsch durch Explosion gestopptSymbolbild für einen TextAlena Gerber lässt für Peta die Hüllen fallenSymbolbild für einen TextSchwangeres Model begeistert in CannesSymbolbild für einen Watson TeaserKevin Trapp überrascht mit intimem Spruch

Erneuerte "Gorch Fock" steuert ersten Ausbildungstörn an

Von dpa
26.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Segelschulschiff "Gorch Fock" auf Teneriffa
Das Segelschulschiff "Gorch Fock" liegt im Hafen von Santa Cruz auf Teneriffa. (Zu dpa: "Erste Anklagen zum Ermittlungskomplex "Gorch Fock""). (Quelle: Arturo Jimenez/dpa/Bildarchiv/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Segelschulschiff "Gorch Fock" soll am Freitag die Kanaren-Insel Teneriffa verlassen und Kurs auf Málaga in Spanien nehmen. Dort ist am 10. Februar der Beginn der ersten Ausbildungsfahrt auf dem runderneuerten Dreimaster mit 80 bis 100 Offiziersanwärtern geplant, wie ein Marinesprecher am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur sagte. Ursprünglich sollten die ersten Kadetten bereits zu Jahresbeginn an Bord gehen.

Corona-Infektionen von 14 Mitgliedern der Stammbesatzung hatten den Zeitplan der "Gorch Fock" durcheinander gebracht. Sie waren in einem Spezialflugzeug A310 MedEvac nach Deutschland geflogen worden und zur Isolation in den Marinestützpunkt Kiel gegangen. Nun seien sie auf dem Rückweg nach Teneriffa, sagte der Sprecher.

Anfang Oktober vergangenen Jahres war die runderneuerte Bark nach jahrelangem Werftaufenthalt nach Kiel zurückgekehrt. Die Kosten für die Sanierung des Schiffes waren von zunächst geplanten 10 auf 135 Millionen Euro gestiegen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
CoronavirusDeutsche Presse-AgenturGorch FockKanarische InselnSpanienTeneriffa

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website