t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Bedburg bei Köln: Jugendlicher stirbt vier Wochen nach Schulausflug auf der Erft


16-Jähriger stirbt nach Unglück mit Kanu auf der Erft bei Bedburg

Von afp, mh

21.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Kajak liegt gekentert an einem Wehr der Erft: Hier ist ein 16-Jähriger ins Wasser gefallen und schwer verletzt worden. Nun ist der Jugendliche gestorben.Vergrößern des BildesEin Kajak liegt gekentert an einem Wehr der Erft: Hier ist ein 16-Jähriger ins Wasser gefallen und schwer verletzt worden. Nun ist der Jugendliche gestorben. (Quelle: Vincent Kempf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Es war ein Schulausflug mit schrecklichem Ausgang: Vier Wochen nach dem tragischen Bootsunglück auf der Erft ist ein Jugendlicher an den Folgen gestorben. Er wurde nur 16 Jahre alt.

Vier Wochen ist es her, als ein schöner Schulausflug auf dem kleinen Fluss Erft bei Bedburg für eine Gruppe Jugendlicher zum Albtraum wurde. Einer von ihnen war bei dem Ausflug ins Wasser gefallen. Vier Wochen später ist er nun im Krankenhaus gestorben.

Passiert ist das Unglück, als ein 16-Jähriger aus dem Boot aussteigen wollte: Der Jugendliche war dabei ins Wasser gefallen, er wurde von der Strömung mitgerissen. Der Lehrer hatte noch versucht, ihn zu retten, wurde jedoch selbst abgetrieben. Auch er kam ins Krankenhaus, wurde aber wenige Tage später wieder entlassen.

Polizei geht von tragischem Unfall aus

In der Nähe eines Wehrs hatte der Junge gegen die Strömung keine Chance. Als Rettungskräfte den Jugendlichen schließlich aus dem Wasser zogen, begannen sie sofort, ihn wiederzubeleben. Wenig später wurde er dann mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Polizei geht weiterhin von einem tragischen Unglücksfall aus. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website