t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Spanner verstecken Kameras in Damenklo am Brüsseler Platz


Heimlich gefilmt?
Spanner versteckt Kameras in öffentlichem Damen-WC

Von t-online, mh

Aktualisiert am 10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Kleiderhaken zum Ankleben: So haben Unbekannte Kameras auf Damentoiletten versteckt.Vergrößern des BildesKleiderhaken zum Ankleben: So haben Unbekannte Kameras auf Damentoiletten versteckt. (Quelle: Polizei Köln/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Frauen haben am Freitag auf eine Damentoilette in Köln zwei versteckte Kameras entdeckt und die Polizei informiert.

In der Toilettenanlage am Brüsseler Platz haben zwei Frauen einen erschreckenden Fund gemacht. Als sie dort auf Toilette waren, fielen ihnen schwarze Haken auf, die offensichtlich Unbekannte dort angebracht hatten. Als sie genauer hinsahen, entdeckten sie, dass darin winzig kleine Kameras versteckt waren, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger."

Auf Nachfrage von t-online bestätigt dies ein Pressesprecher der Polizei. Demnach hätten sich die zwei Damen bei der Polizei gemeldet, woraufhin die alarmierten Beamten zum Brüsseler Platz gefahren seien. Die beiden Kameras wurden sichergestellt.

Ermittlungen: Haben die Unbekannten überhaupt gefilmt?

Um festzustellen, ob auch in anderen öffentlichen Toiletten solche Kameras versteckt waren, hätten Beamte weitere Anlagen in Köln überprüft, so der Sprecher weiter. Weitere Kameras habe man aber nicht gefunden.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines Sexualdelikts. Zunächst müsse aber überprüft werden, ob überhaupt Filmaufnahmen gemacht wurden und ob die Kamera scharf gestellt war.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website