Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalKöln

Kaputtes Kabel sorgt für Stromausfall in der Kölner Innenstadt


Das schaut Köln auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Stromausfall in der Kölner Innenstadt – auch Hauptbahnhof meldet Störungen

Von t-online, mh

Aktualisiert am 12.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Bauarbeiten am Brill in Bremen: 850 Meter Gleise werden an der Verkehrsachse ausgetauscht.
Bauarbeiten (Symbolbild). Vermutlich bei Bauarbeiten wurde ein Kabel in Köln beschädigt. (Quelle: Steffen Koller)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In der Kölner Innenstadt ist am Freitagmorgen der Strom ausgefallen. Nach und nach kommt der Strom zurück.

Am Freitagmorgen ging in Teilen der Kölner Innenstadt nichts mehr. Dort ist der Strom ausgefallen. Insbesondere betroffen ist der Bereich Altstadt-Süd. In der Lungengasse und Unter Goldschmied sind etwa tausend Haushalte und Unternehmen betroffen.

Wie inzwischen bekannt wurde, hatte auch auch der Kölner Hauptbahnhof dadurch Probleme. Es sei zu einigen Verspätungen gekommen, Fahrtreppen und Aufzüge funktionierten zeitweise nicht, wie eine Bahnsprecherin t-online auf Nachfrage mitteilte. Der Störfall ist der RheinEnergie seit 7.30 Uhr bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Wie die RheinEnergie t-online mitteilt, könnte der Stromausfall durch ein beschädigtes Kabel bei Bauarbeiten ausgelöst worden sein. Der mobile Stördienst schließt die Kunden nach und nach wieder ans Netz an. Wann der Stromausfall abschließend behoben sein wird, könne man nicht sagen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Anfrage bei RheinEnergie
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Stromausfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website