t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Krawalle am Aachener Weiher – Totschläger-Attacke


Bierwagen brennt
Krawalle am Aachener Weiher: Mann mit Totschläger attackiert

Von t-online, pb

14.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Aachener Weiher in Köln: In der Nacht soll es hier zu Krawallen gekommen sein.Vergrößern des Bildes
Aachener Weiher in Köln: In der Nacht soll es hier zu Krawallen gekommen sein. (Quelle: Thomas Robbin)
News folgen

Unübersichtliche Nacht am Aachener Weiher: An dem Party-Hotspot eskalieren mehrere Streitigkeiten, ein Mann wird niedergestochen.

Am Aachener Weiher in Köln ist es in der Nacht zu Sonntag laut einem Bericht des "Kölner Stadt-Anzeiger" (KStA) zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz, um die Lage an dem bei Kölnern beliebten See zu beruhigen. Auf Twitter berichtete eine Nutzerin von zehn Mannschaftswagen, die an dem Einsatz beteiligt gewesen seien.

Loading...

Dem "KStA" sagte ein Polizeisprecher, dass ein 18-Jähriger bei den Tumulten schwer verletzt worden sei. Offenbar wurde er von Unbekannten mit einem Messer und einem in Deutschland verbotenen Totschläger attackiert. Als er am Boden lag, sei er von seinen Peinigern weiter mit Fußtritten gegen den Kopf verletzt worden.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zwei tatverdächtigen Männern gelang die Flucht, heißt es in dem Bericht. Die Kölner Polizei war auf Anfrage von t-online am Vormittag zunächst nicht zu erreichen. Laut "KStA" hatte es zuvor auf der belebten Wiese zahlreiche kleinere Auseinandersetzungen gegeben. Im Netz kursierten Videos, die diese Streitigkeiten zeigen sollen.

Dem Bericht zufolge hatten Unbekannte auch einen Bierwagen nahe des Aachener Weihers angezündet, daraufhin sei Unruhe auf der Wiese ausgebrochen.

Verwendete Quellen
  • Anruf bei der Pressestelle der Polizei Köln
  • ksta.de: "Köln: Tumulte am Aachener Weiher – 18-Jähriger schwer verletzt"
  • Beiträge von Nutzern auf Facebook und Twitter

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom