t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: CDU-Politiker zieht sich zurück – für seine Frau


Henk van Benthem legt Mandat nieder
Für seine schwerkranke Frau: Kölner zieht sich aus der Politik zurück

Von t-online, MAS

08.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Henk van Benthem mit seiner Frau am Hochzeitstag.Vergrößern des BildesHenk van Benthem mit seiner Frau am Hochzeitstag. (Quelle: Screenshot Instagram/Henk van Benthem)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rücktritt aus Liebe: Der Kölner CDU-Politiker Henk van Benthem legt sein Mandat nieder, damit er mehr Zeit für seine schwerkranke Frau hat.

Der 71-jährige Politiker Henk van Benthem will am Donnerstag sein Mandat in der Kölner CDU-Ratsfraktion niederlegen. Das will die "Bild" erfahren haben. Der Grund: van Bentheim will sich um seine schwerkranke Frau kümmern.

Laut "Bild" waren der 71-Jährige und seine 79-jährige Ehefrau vergangenen Winter an Corona erkrankt. Die Infektion habe die 79-Jährige so schwer getroffen, dass sie auf der Intensivstation behandelt werden musste. Mittlerweile gehe es ihr besser, auch wenn sie noch unter Long Covid leide, so van Benthem.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Januar dieses Jahres postete der Kölner Politiker ein Statement auf Instagram zur schweren Erkrankung seiner Frau: "Am 22. Dezember habe ich darüber berichtet, dass die Liebe meines Lebens, meine Frau Heidi, auf der Intensivstation um ihr Leben kämpft. Ich habe geschrieben das ich sie wiederhaben wollte. Nach vier Wochen und drei Tage Intensivstation scheint die Bitte erhört worden zu sein", schrieb er.

Laut "Bild"-Informationen will van Benthem zum 30. September zurücktreten, um mehr Zeit für die Betreuung seiner kranken Frau zu haben. Verkünden wolle er dies am Donnerstag um 15.30 Uhr in der Ratssitzung. Henk van Benthem ist Bezirksbürgermeister von Porz und Mitglied des Rates der Stadt Köln.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website