Flughafen Köln/Bonn Polizei nimmt international gesuchten Mörder fest

Bei der Einreisekontrolle am Flughafen Köln/Bonn klicken die Handschellen. Ein 55-Jähriger wird von Bundespolizisten festgenommen. Gegen ihn liegt ein internationaler Haftbefehl vor.
Die Bundespolizei hat am Flughafen Köln/Bonn einen international gesuchten Mordverdächtigen festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, erfolgte der Zugriff am Mittwochmittag (23. Juli) bei der Einreisekontrolle.
Der 55-jährige Georgier landete mit einem Flug aus Istanbul in Köln. Bei der Grenzkontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein internationaler Haftbefehl wegen Mordverdachts vorlag.
Der laut Polizei als gewalttätig bekannte Mann wurde widerstandslos festgenommen. Nach der Festnahme überstellten die Bundespolizisten den Verdächtigen an die Kriminalwache des Polizeipräsidiums Köln. Von dort aus soll er an die ausländische Behörde überstellt werden, die den Haftbefehl ausgestellt hat.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion St. Augustin vom 24. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.