t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Lukas Podolski plant Musikfestival – was plant Poldi?


"Glücksgefühle-Festival"
Lukas Podolski arbeitet an Musik-Festival – was bisher bekannt ist

Von t-online, pb

Aktualisiert am 22.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Lukas Podolski bei einem Spiel in der polnischen Liga (Archivfoto): Der Ex-Star des 1. FC Köln hat seine Augen auf ein neues Festival-Projekt gerichtet.Vergrößern des BildesLukas Podolski bei einem Spiel in der polnischen Liga (Archivfoto): Der Ex-Star des 1. FC Köln hat seine Augen auf ein neues Festival-Projekt gerichtet. (Quelle: Pawel Janczyk)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nun also auch Musik: Der frühere Kölner Star-Stürmer plant in Nordrhein-Westfalen ein mehrtägiges Festival – und das gleich im ganz großen Stil.

Was plant "Poldi" nun? Darüber rätselt man in Köln und auch weltweit, nachdem der frühere Star-Stürmer des 1. FC Köln auf Instagram mit einem Video eine neue Geschäftsidee beworben hat. Der in der Kölner Wirtschaft umtriebige 37-Jährige plant nach einem Brauhaus, einer Eisdielenkette, einem Modelabel und dann auch noch einer Dönerkette, die bereits mit seinem Namen werben, nun wohl auch ein Festival.

Das lässt sich aus dem Video erahnen, das Podolski, der derzeit beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze unter Vertrag steht, am Mittwochvormittag auf seiner Instagram-Seite veröffentlicht hat. Schwarz-Weiß-Aufnahmen eines Helikopterflugs des Kölners sind darin zu sehen, die Maschine trägt die einstige Nummer Zehn des 1. FC Köln über den Hockenheimring.

Podolski sagt seinen Fans darin: "Nächstes Jahr kommt was Großes auf euch zu", und telefoniert dann mit dem Rapper Marteria, dem er verspricht: "Ich hab was richtig Geiles geplant, du musst am Start sein." Wofür genau, das bleibt aber unklar. Das erfährt dann wohl auch Marteria erst am 28. September – dann solle es weitere Informationen zu der Veranstaltung im kommenden Jahr geben, so Podolski.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Podolski paktiert mit Kölner Manager

Im Text zu dem rätselhaften Video schreibt Podolski dazu: "Wie ihr wisst, liebe ich Musik. Und ich liebe es, Menschen glücklich zu machen." Entsprechend benannt ist auch die von ihm erwähnte Website und der zugehörige Instagram-Account – das "Glücksgefühle-Festival".

Die Website des Festivals verrät da schon ein wenig mehr: In sechs Tagen, also am 27. September, soll bekanntgegeben werden, wer bei dem Festival, das zwischen dem 14. und 17. September 2023 am Hockenheimring stattfinden soll, auftreten wird. Bis zu 100.000 Fans würden dann erwartet, so Podolski in dem Video.

Gemeinsame Sache bei dem Festival macht Podolski laut Impressum mit einem alten Kölner Bekannten: dem Künstler-Manager Markus Krampe, mit dem er Medienberichten zufolge etwa auch das Kölner Brauhaus "Zum Prinzen" in der Altstadt betreibt. Auch ein in der Domstadt populäres Benefizturnier veranstalten die beiden jedes Jahr.

Krampe trat zuletzt auch in Erscheinung als früherer Manager des Schlagersängers Michael Wendler, der in den letzten Monaten hauptsächlich mit Verschwörungstheorien für Aufsehen sorgte. Krampe distanzierte sich von Wendler – und hat so nun offenbar auch mehr Zeit für das "Glücksgefühle-Festival" im kommenden Jahr.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Instagram-Beitrag von Lukas Podolski
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website