Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

"Petfluencer Awards" in Köln: Größter Hunde-Internetstar mit Preis gekürt


Das schaut Köln auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Größter Hunde-Internetstar in Köln gekürt

Von dpa
Aktualisiert am 26.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Hunde Zasou (l) und Nuts auf dem roten Teppich bei der Party und Verleihung der "German Petfluencer Awards": Haustiere wurden in mehreren Kategorien ausgezeichnet.
Die Hunde Zasou (links) und Nuts auf dem roten Teppich bei der Party und Verleihung der "German Petfluencer Awards": Haustiere wurden in mehreren Kategorien ausgezeichnet. (Quelle: Christoph Reichwein)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Köln haben Stars aus den sozialen Medien besondere Preise erhalten. Das kuriose: Die Stars auf dem roten Teppich waren Deutschlands erfolgreichste Haustiere.

Roter Teppich für Vierbeiner: In Köln sind am Sonntag besonders erfolgreiche Hunde-Profile aus sozialen Netzwerken mit den "German Petfluencer Awards" ausgezeichnet worden. Zum "Petfluencer des Jahres" wurde der Account "@cookiethehuskyyy" mit knapp 556.000 Followern auf TikTok gekürt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Nach Auffassung des Veranstalters teilt Frauchen Lisa Cookies Alltagsabenteuer mit humorvollen Videos sowie einem charmanten Gesamtauftritt – und überzeugte so die Jury. Insgesamt gab es Auszeichnungen in fünf Kategorien.

Haustiere bei Instagram: Profile für den guten Zweck

Petfluencer – Pet ist das englische Wort für Haustier – lassen ähnlich wie Influencer ihre Fans über Social-Media-Accounts an ihrem Leben teilhaben und bewerben dabei allerhand Dinge. Die Protagonisten sind Tiere und keine Menschen.

Die Petfluencer Awards werden seit 2019 von einer Petfluencer-Agentur verliehen. Dieses Mal gab es erstmals auch einen "Purpose Award" für einen Account, der seine Reichweite für einen guten Zweck nutzt.

Bei der Meisterschaft auf dem Gelände eines Kölner Freibads gab es für die tierischen Internet-Stars zur Unterhaltung auch eine Hunde-Eisdiele, Hundeschwimmen und Hot Dogs.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Laura Schameitat
Deutschland

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website