t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Kölner Dom: Mann wird mit Messer verletzt – Polizei sucht 18-Jährigen


Not-OP rettet Opfer das Leben
Messerstiche am Kölner Dom – Polizei sucht 18-Jährigen

Von t-online, fe

14.07.2025 - 16:10 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0381445840Vergrößern des Bildes
Polizeifahrzeug vor dem Kölner Dom (Archivbild): Die Beamten hoffen auf Hinweise. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt/imago)
News folgen

Am Kölner Dom werden zwei junge Männer mit einem Messer verletzt, einer muss notoperiert werden. Jetzt sucht die Polizei einen 18-Jährigen.

Am Sonntagabend (13. Juli) sind auf der Kölner Domplatte mehrere junge Männer aufeinander losgegangen. Laut der Polizei wurde ein 22-Jähriger mit einem Messer lebensgefährlich verletzt – er hatte eine Stichverletzung im Bauch erlitten und musste in einer Klinik notoperiert werden. Ein 18-Jähriger erlitt leichte Schnittverletzungen am Kopf, musste jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der 22-Jährige habe die Klinik inzwischen auf eigene Verantwortung wieder verlassen.

Loading...

Zunächst hatte die Besatzung eines Rettungswagens gegen 22.30 Uhr die Auseinandersetzung bemerkt – sie habe sich direkt neben dem Rettungsfahrzeug eignet, das auf der Domplatte parkte. Dann habe sich das Geschehen auf die Domtreppe verlagert. Die Besatzung des Rettungswagens versorgte die Verletzten und alarmierte die Polizei.

Polizei Köln: So soll der Gesuchte aussehen

Die Beamten konnten vor Ort Spuren sichern und auch die mutmaßliche Tatwaffe vorfinden. Ein 18-jähriger Verdächtiger befindet sich auf der Flucht, nach dem jungen Mann wird aktuell gefahndet. Er soll nach den Messerstichen mit zwei Begleitern in Richtung der Hohenzollernbrücke geflüchtet sein. Bereits gegen 18.30 Uhr soll er die beiden Opfer am Roncalliplatz leicht verletzt haben, ehe er sie am Abend erneut auf der Domplatte antraf.

Der Gesuchte soll 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, dunkelbraune Lochen haben und zur Tatzeit mit einem dunkelblauen Fußballtrikot, einer knielangen dunklen Hose und grünen Flip-Flops bekleidet gewesen sein. Laut Polizei sei sein Name den Ermittlern bekannt. Neben dem Verdächtigen sucht die Polizei auch nach weiteren Zeugen, die Angaben zum Geschehen und zu dem Flüchtigen machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom