Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Derby am Rhein: Köln-Fans randalieren im Sonderzug nach Mönchengladbach


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextHassplakate sind keine KritikSymbolbild für einen TextNeues Karnevals-Lied sorgt für AufregungSymbolbild für einen TextDarum nimmt Aldi Neuerung zurück

FC-Köln-Fans verwüsten Sonderzug

Von t-online
Aktualisiert am 10.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Fans des 1. FC Köln: Bei Randale auf dem Weg zum Derby sind Personen verletzt worden.
Fans des 1. FC Köln: Bei Randale auf dem Weg zum Derby sind Personen verletzt worden. (Quelle: Revierfoto/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf dem Weg zum Rhein-Derby in Mönchengladbach haben Fans des 1. FC Köln einen Zug zerlegt. Er wurde aus dem Betrieb genommen.

Am Sonntag haben Fans des 1. FC Köln einen Zug verwüstet. Wie die Polizei noch am Abend mitteilte, sei schon vor der Abfahrt am Kölner Hauptbahnhof Pyrotechnik gezündet worden. Im Zug selbst hätten Randalierer dann die Deckenverkleidung heruntergerissen.

Auch Sitze und Scheiben des Zuges wurden verdreckt, eine Scheibe sogar beschädigt. Wie die Polizei weiter berichtet, sei etwa 100 Meter nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof von einem Fahrgast die Notbremse gezogen worden. Dabei handelte es sich nach Angaben des Beamten um einen Missbrauch des Nothaltesignals.

Weg zu Rhein-Derby in Mönchengladbach: Fan zieht Notbremse aus Spaß

Auch seien im Zug Dosen geworfen worden. Dabei wurde jedoch niemand verletzt. Zudem sei es zu Beleidigungen von Polizisten während der Fahrt zum Spiel gekommen. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Die Rückreise nach Köln verlief laut Polizei ruhig. Einer der beiden Zusatzzüge konnte jedoch wegen der schweren Beschädigung nicht mehr eingesetzt werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei St. Augustin vom 9. Oktober
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Straßenkarneval in Köln – Das müssen Sie wissen
Von Marc Merten
1. FC KölnMönchengladbachPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website