Bauarbeiten Sperrung der A555: Das müssen Autofahrer wissen

Achtung, Autofahrer: Die A555 bei Köln wird über das Wochenende gesperrt. Grund für die Maßnahme sind Bauarbeiten.
Die mehrtägige Sperrung der A555 betrifft den Abschnitt zwischen Wesseling und Köln-Godorf in Fahrtrichtung Köln. Die Maßnahmen beginnen am 18. November, 21 Uhr, und dauern an bis zum 21. November, 5 Uhr. Das teilte die Autobahn-Gesellschaft mit.
Der Verkehr werde ab der Anschlussstelle Wesseling über die Umleitung U21 über die Landesstraßen 192, 300 und 150 nach Godorf geführt.
Während der Bauarbeiten sollen drei verengte Fahrspuren bis vor die Anschlussstelle Wesseling verlängert werden. So könne anschließend der Standstreifen in Richtung Köln in der Baustelle erneuert werden, so die Autobahn-Gesellschaft. Außerdem werde eine erforderliche Entwässerungsleitung hergestellt, die das Fahrbahnwasser auffangen und zum neu gebauten Entwässerungsbecken Nord leiten soll.
- autobahn.de: Verkehrsmeldungen