Präparierte Kosmetiktasche Mann filmte heimlich junge Frauen in Dusche – mutmaßlicher Täter ermittelt

Die Polizei Köln suchte einen Mann, der in einem Schwimmbad Kameras versteckt haben soll. Nun wurde der Täter ermittelt.
Die Polizei Köln suchte mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem Mann, der mindestens zwei Frauen in der Dusche einer Therme in der Innenstadt gefilmt haben soll. Nun konnte der Mann von der Polizei ermittelt werden.
Eines seiner mutmaßlichen Opfer, eine 24-Jährige, hatte den Ermittlern zufolge am 8. September bemerkt, dass jemand eine Kamera unter der Duschtrennwand durchgeschoben hatte.
Das nächste Mal sei derselbe Mann am 23. Oktober erwischt worden: Eine 23-Jährige bemerkte eine präparierte Kosmetiktasche in ihrer Duschkabine. Zwar gelang es hier einem Angestellten, den Tatverdächtigen zunächst festzuhalten – er entwischte jedoch kurz vor dem Eintreffen der Polizei.
Im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung gab es zahlreiche Zeugenhinweise aus der Bevölkerung, so die Polizei Köln. Das Kriminalkommissariat 51 konnte den mutmaßlichen Täter auf diese Weise ermitteln. Bei dem Mann handelt es sich laut Polizeiangaben um einen 46-Jährigen aus der Kölner Innenstadt. Er lässt sich derzeit von einem Anwalt vertreten und hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 29.11.22
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Köln vom 30.11.2022
- polizei.nrw: Fahndung vom 29.11.22