t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

DB verwundert mit skurrilem Tweet zu Köln – und geht viral


Deutsche Bahn
DB verwundert mit skurrilem Tweet zu Köln

Von t-online, fe

Aktualisiert am 20.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Bahnhof Köln Messe/Deutz: Ein Mann wurde dort am Sonntagabend von einem Regionalzug erfasst.Vergrößern des BildesDer Bahnhof Köln Messe/Deutz (Archivbild): Auf Twitter hat die Deutsche Bahn einen skurrilen Beitrag zu der Haltestelle gepostet. (Quelle: Jochen Tack/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf Twitter hat die Deutsche Bahn mit einem Beitrag für Aufsehen gesorgt – dabei ist der Beitrag so kurz wie skurril.

Was ist denn da passiert? Dem Social-Media-Team der Deutschen Bahn (DB) ist offensichtlich ein kleines Missgeschick unterlaufen. Anders lässt sich der Tweet wohl nicht erklären, den das Unternehmen auf seinem Twitter-Account gepostet hat. "Köln Messe/Deutz." Mehr ist in dem skurrilen Beitrag nicht zu lesen – sehr wohl aber im Kommentarbereich.

Hier ist die Verwunderung über die nun wirklich kurze Kurznachricht groß. Ebenso wie die Belustigung. Viele User führen den Tweet der DB fort, schrieben unter den Beitrag "Köln Hauptbahnhof", "Köln Süd" oder "Köln West." Andere fragen, wann der Bahnhof Köln Messe/Deutz denn an jedem Gleis mit einem Aufzug ausgestattet wird. Ein weiterer Nutzer fordert, dass der Bahnhof Köln-Süd wieder angefahren werden soll. Er habe "keinen Bock" mehr, mit der Stadtbahnlinie 16 zu fahren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein cleverer PR-Gag?

Was es mit dem Tweet der Bahn auf sich hat, ist auch am Freitag noch unklar. In einen Kontext setzen lässt er sich nicht – es liegt am Bahnhof Messe/Deutz keine Störung vor, auch sonst ist hier in den letzten Tagen nichts passiert, was einen Tweet erklären würde.

Möglicherweise handelt es sich aber auch um einen cleveren Schritt, die Social-Media-Reichweite des Unternehmens zu steigern. Immerhin haben ihn bereits knapp 70.000 Menschen gelesen (Stand vom 20. Januar 2023), auch wurde er etliche Male kommentiert, geteilt und mit "Gefällt mir" markiert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website