Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Jugendlicher bedroht Frau mit Waffe und klaut ihr Auto


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextMann fährt in Menschen: Mehrere VerletzteSymbolbild für einen TextFrau von Betonplatte erschlagen: AnklageSymbolbild für einen TextKölnerin geht mit ihrem Pferd Gassi

Jugendlicher bedroht Frau mit Waffe und klaut ihr Auto

Von t-online, fe

29.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße (Symbolbild): In Köln haben Beamte einen jugendlichen Räuber festgenommen. (Quelle: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Polizei Köln ist in Humboldt-Gremberg ein Intensivstraftäter ins Netz gegangen. Der 19-Jährige hatte unter Vorhalt einer Waffe ein Auto geraubt.

Die Kölner Polizei hat am frühen Sonntagmorgen einen 19-Jährigen festgenommen. Zuvor soll der Jugendliche – der wohl während der Tat unter Drogeneinfluss stand – ein Auto geraubt haben. Wie die Polizei erklärt, habe eine 54-jährige Frau in Humboldt-Gremberg gerade ihre Autoscheiben enteist, als der Tatverdächtige sie mit einer Schreckschusspistole bedrohte. Anschließend sei er in das Auto gestiegen und davon gefahren.

Zeugen riefen die Polizei, die umgehend die Verfolgung des Flüchtigen aufnahm. Auf der Flucht vor den Beamten wollte der 19-Jährige von der Ottostraße auf die Humboldtstraße abbiegen, stieß jedoch mit einem Poller zusammen. Der Verdächtige setzte seine Flucht zu Fuß fort, konnte von den Polizisten aber gestellt werden.

Verdächtiger schon einschlägig bekannt

Der junge Mann sei den Behörden bereits wegen Eigentums- und Gewaltdelikten bekannt, am Montag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. Wie sich herausstellte, ist der Jugendliche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, auch habe er unter Betäubungsmitteln gestanden.

Zusätzlich fanden die Polizisten bei dem 19-Jährigen elektronische Geräte, die womöglich aus einem Autoaufbruch stammen, der sich im Vorfeld des Raubes ereignete. Auch fanden sie bei dem Mann die mutmaßlich bei der Tat benutzte Schreckschusswaffe.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 29. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Wie Kölner Lamas Menschen helfen: "Diese Tiere sind Herzöffner"
Von Chiara Tiedemann
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website