t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Bonn: 22-Jähriger stirbt bei Unfall mit E-Scooter


Bonn-Castell
22-Jähriger stirbt bei Unfall mit E-Scooter

Von t-online, fe

Aktualisiert am 09.02.2023Lesedauer: 1 Min.
imago 92232011Vergrößern des BildesEin E-Roller und ein Rettungswagen (Symbolbild): In Bonn ist ein junger Mann tödlich verunglückt.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bonn-Castell ist ein 22-jähriger Mann mutmaßlich mit seinem E-Scooter gestürzt. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

In der Nacht auf Donnerstag ist ein 22-Jähriger bei einem Unfall mit seinem E-Scooter tödlich verletzt worden. Wie die Polizei erklärt, ging gegen 1.30 Uhr ein Notruf in der Leitstelle ein: Ein Taxifahrer informierte die Beamten über einen Mann, der auf der Römerstraße in Bonn-Castell lag und augenscheinlich schwer verletzt war.

Der Taxifahrer blieb bei dem Verletzten, bis die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Der junge Mann – der zunächst noch ansprechbar gewesen sei – war in der Zwischenzeit ohnmächtig geworden. Nach der Erstversorgung brachten Rettungskräfte den 22-Jährigen in ein Krankenhaus, in dem er schließlich an seinen Verletzungen starb.

Polizei sucht wichtige Zeugen

Der Mann war mit seinem geliehenen E-Scooter ersten Erkenntnissen zufolge auf der Römerstraße in Richtung Graurheindorf unterwegs, als er auf Höhe der Nordstraße aus noch ungeklärten Gründen stürzte. Der Taxifahrer wurde als Zeuge befragt, hatte das Unfallgeschehen selbst jedoch nicht beobachtet.

Während er auf die Einsatzkräfte wartete, seien zwei weitere Männer aus einem Auto gestiegen und hätten ihm bei der Betreuung des Verletzten geholfen. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, hatten sich die beiden Helfer allerdings bereits von der Unfallstelle entfernt.

Die beiden Männer und weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0228-150 oder per E-Mail an poststelle.bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 9. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website