t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Königswinter: Einbrecher bedrohen Elfjährige und Mutter mit Brecheisen


Königswinter
Einbrecher bedrohen Elfjährige und Mutter mit Brecheisen

Von dpa, t-online, fe

10.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Eine Person hält ein Brecheisen (Symbolfoto): Zwei Männer haben ein Möbelgeschäft überfallen.Vergrößern des BildesEine Person hält ein Brecheisen (Symbolfoto): Einbrecher haben in Königswinter die Bewohner eines Hauses bedroht. (Quelle: Andrey Popov/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Einbruch in Königswinter stießen die Täter auf Bewohner des Hauses. Eine Frau und ihre Tochter sollen mit einer Brechstange bedroht worden sein.

Am Donnerstagabend brachen vier Männer in ein Einfamilienhaus in Königswinter-Oberpleis in der Nähe von Bonn ein. In diesem trafen sie auf ein elfjähriges Mädchen und deren 46-jährige Mutter. Während seine Komplizen die Wohnung nach Wertsachen durchsuchten, hielt einer der Täter die Frau und ihre Tochter fest. Dabei sollen sie mit einer Brechstange bedroht worden sein. Verletzt wurde jedoch niemand.

Nachdem die Einbrecher die Flucht ergriffen hatten, brachten sich die Opfer bei Nachbarn in Sicherheit und alarmierten die Polizei. Die Einsatzkräfte suchten unter anderem mit einem Hubschrauber nach den flüchtigen Tätern, konnten sie aber nicht stellen. Ein Notfallseelsorger übernahm die Versorgung der Mutter und ihres Kindes.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Einbruch in der Siegburger Straße. Demnach seien die Täter zunächst auf das Grundstück des Hauses gelangt und hätten sich dann durch das gewaltsame Aufhebeln eines Kellerfenster Zugang zu dem Haus verschafft.

Täter waren mit Sturmhauben maskiert

Bei dem Einbruch erbeuteten die Täter neben Schmuck und zwei hochwertigen Uhren auch Bargeld in bisher unbekannter Summe. Die Täter sollen Arabisch und Englisch gesprochen sowie dunkle Kleidung und Sturmhauben getragen haben, wodurch ihre Gesichter nicht zu erkennen gewesen seien. Dazu waren sie mit Basecaps bekleidetet und trugen schwarz-blaue Handschuhe mit weißer Handinnenseite. Auf der Außenseite soll sich ein weißer Aufdruck mit einem Firmennamen befunden haben. Der Täter mit der Brechstange wird als 1,80 Meter groß und kräftig beschrieben.

Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sind gebeten, sich unter der Nummer 0228-150 bei den zuständigen Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 10. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website