t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln-Weidenpesch: Mann treibt Pferde mit Schlagstock aus dem Stall


Mann greift Passant mit Messer an und treibt Pferde aus dem Stall

Von t-online, fe

Aktualisiert am 20.03.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0239768139
Polizeieinsatz (Symbolbild ): In Köln-Weidenpesch mussten Beamte einen 29-Jährige stoppen. (Quelle: IMAGO/Alexander Pohl)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein 29-Jähriger hat am Sonntag in Weidenpesch zu Schlagstock und Messer gegriffen. Er verletzte einen Mann und dessen Hund schwer.

Am Sonntagmorgen musste die Kölner Polizei zu einem Großeinsatz in Weidenpesch ausrücken, weil ein mutmaßlich psychisch kranker Mann ausgerastet ist. Laut Polizei soll der 29-Jährige gegen acht Uhr zunächst seine Nachbarin im Treppenhaus seines Wohnhauses in der Dessauerstraße mit einem Schlagstock geschlagen haben. Dann flüchtete er in Richtung der Pferderennbahn.

Im Weidenpescher Park soll er dann einen 63 Jahre alten Spaziergänger und seinen Hund mit einem Messer angegriffen haben. Der Mann und sein Hund wurden dabei schwer verletzt. Der 63-Jährige wurde mit mehreren Schnittwunden in ein Krankenhaus gebracht, sein Hund musste in einer Tierklinik behandelt werden.

Polizistin wird bei Festnahme verletzt

Der 29-Jährige lief nach dieser Attacke in den örtlichen Reitstall und soll die Pferde hier unter Einsatz seines Schlagstocks aus den Boxen getrieben haben. Polizisten konnten ihn noch im Reitstall festnehmen, eine Beamtin wurde dabei leicht verletzt. Der Tatverdächtige wurde in ein Krankenhaus gebracht, eine Blutprobe soll klären, ob er bei den Taten unter Drogeneinfluss stand.

Mitarbeiter des Reitstalls konnten die Pferde wieder in ihre Boxen bringen. Die Tiere blieben laut Polizeiangaben äußerlich unverletzt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 19. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website