t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

1. FC Köln gegen Gladbach: Fans wegen Ticket-Panne vor Derby frustriert


Vor Derby gegen 1. FC Köln
Panne bei der KVB sorgt für Frust bei Gladbach-Fans

Von t-online, fe

Aktualisiert am 02.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, als einige hundert Fans des 1. FC Köln das Relegationsspiel gegen Holstein Kiel auf den Jahnwiesen verfolgten (Archivbild): Auch am Samstag will die Polizei am Stadion präsent sein.Vergrößern des BildesPolizisten bei einem Spiel des 1. FC Köln (Archivbild): Am Sonntag treffen die Geißböcke auf die Elf aus Gladbach. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach ist heiß erwartet. Eine Ticket-Panne bei der KVB und ein Verbot für die Borussen sorgt für Ärger.

Köln und Mönchengladbach fiebern auf das rheinische Derby am Sonntag zu. Die Polizei bereitet sich seit Tagen auf die Partie in der Lanxess Arena vor, in einem Fanbrief appellierte sie an alle Fans, sich friedlich und respektvoll zu verhalten. Und auch die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) haben alle Hände voll zu tun, um die Massen an Fußballfans zum Stadion zu bringen.

Auf Twitter kündigte Borussia Mönchengladbach seinen Anhängern an, dass ihr Ticket fürs Spiel auch als Fahrkarte in den Bussen und Bahnen dienen würde. "Alle Ticketinhaber können sich mit ihrer Ticketnummer eine mobile Fahrkarte herunterladen", schrieb der Verein auf Twitter. "Das KombiTicket gilt ab 4 Stunden vor Anpfiff bis zum darauffolgenden Tag um 02:59 Uhr für den ÖPNV im erweiterten VRS-Netz."

Probleme mit mobiler Fahrkarte vor Derby

Unter dem Beitrag sammelten sich jedoch bald genervte Kommentare. "Super und was ist, wenn es nicht funktioniert?", schreibt etwa ein Nutzer, dem sich andere anschlossen: Das Ticket herunterzuladen gestaltete sich nämlich schwieriger als geplant.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eine Stunde später dann veröffentlichten auch die Gladbacher einen weiteren Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst. "Leider gibt es eine interne Störung, weshalb das Aktivieren der mobilen Fahrkarte auf der KVB-Webseite aktuell leider nicht funktioniert", heißt es in diesem.

Gladbach-Anhänger sind frustriert: "Typisch KVB"

Die Sache lief also nicht wie angekündigt – und auch der KVB ist offensichtlich nicht bekannt, wie es zu der Panne kommen konnte. "Die Betreiber wissen momentan noch nicht, woran es liegt, versuchen das Problem aber zu lösen", so die Borussen weiter.

Und die Fans? "Typisch KVB", meint einer zu der Panne. Bei den Gladbachern sorgt aber nicht nur der Ticket-Frust für Ärger: Wie die "Rheinische Post" berichtet, wurde den Gästen für das Sonntags-Derby untersagt, eine Choreografie mit Fahnen und anderen Mitteln zu präsentieren. Das läge laut RP-Informationen daran, dass die Polizei den Einsatz von Pyrotechnik im Gästeblock fürchte.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Beiträge von Borussia Mönchengladbach
  • rp-online.de: "Gladbacher Gäste-Choreo nicht erlaubt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website