t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Kölner Polizei geht bei Tiktok viral – wegen eines Basketballspiels


Kölner Polizei geht bei Tiktok viral

Von t-online, snh

11.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Da ist der Ball im Korb: In Kalk haben Polizisten mit Jugendlichen Basketball gespielt.Vergrößern des BildesDa ist der Ball im Korb: In Kalk haben Polizisten mit Jugendlichen Basketball gespielt.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Polizei – dein Freund und Mitspieler? In Köln-Kalk ist es zu einem ungewöhnlichen Basketball-Match gekommen, das nun viral gegangen ist.

Unter dem Titel "Kalk ist anders" ist ein Video zweier Kölner Polizisten auf Tiktok viral gegangen. In dem kurzen Clip sieht man die Beamten der Wache Kalk, wie sie mit Jugendlichen Basketball spielen.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Während ihres Spätdienstes hielten Ugur K. und Jan M. im Bürgerpark in Kalk, wo mehrere Jugendliche Basketball spielten. Das hatte zunächst der "Express" berichtet. Die Beamten hätten demnach gefragt, ob sie mitspielen dürften und seien dann für fünf Minuten ins Spiel eingestiegen. Das Video zeigt sie dribbeln, Körbe werfen und sich mit ihren jungen Mitspielern abklatschen. Zuschauer filmten das ungewöhnliche Match und veröffentlichten es auf Tiktok. Dort wurde es bisher rund vier Millionen Mal geklickt.

Kölner Polizei: "Sport verbindet"

Dem Bericht zufolge ist der Beamte Ugur K. ehemaliger Halb-Profi aus Hessen und seit 2017 bei der Polizei. Jan M. sei ehemaliger Basketballtrainer. Beiden Beamten sei es wichtig, dass die Polizei gerade für Kinder und Jugendliche nahbar und greifbar sei.

Dem "Express" erklärten sie: "Wir freuen uns immer sehr, mit den Menschen in Kalk in Kontakt zu kommen – vor allem, wenn es positive Momente sind, wie zum Beispiel der im Bürgerpark. Die fünf Minuten waren super, denn man hat daran auch wieder gesehen, dass Sport einfach verbindet".

Verwendete Quellen
  • tiktok.com: Beitrag von 51.cristi
  • express.de: Kölner Polizisten "mischen" Basketballspiel auf und werden zu TikTok-Stars
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website