Krank und geschwächt Kölns "Grumpy" Kater Hubert und sein trauriges Schicksal

Abgemagert, verwahrlost – und doch voller Vertrauen: Kater Hubert wurde in dramatischem Zustand ins Tierheim Köln-Dellbrück gebracht. Jetzt kämpft sich der "grumpy" Herzensbrecher zurück ins Leben.
Er sieht aus wie ein verstrubbeltes Stofftier, ein bisschen mürrisch vielleicht. Und doch hat Kater Hubert mit seinem verstrubbelten Fell und seinem besonderen Blick in kürzester Zeit die Herzen der Menschen erobert. Das Tierheim Köln-Dellbrück, das Hubert aufgenommen hat, ist jedenfalls restlos verliebt: "Er ist süßer als Schokolade", schreibt das Team auf Instagram. Und: "Wir sind verliebt. Bis über beide Ohren. In Hubert."
Dabei ist Huberts Geschichte alles andere als süß. Der Kater wurde in einem katastrophalen Zustand gefunden – abgemagert bis auf die Knochen, seine Körpertemperatur betrug bei Ankunft im Tierheim nur noch 35 Grad. Sein Fell war verklebt und verfilzt, gepflegt oder gar geliebt hatte ihn offenbar schon lange niemand mehr. Dass er überlebt hat, grenzt an ein kleines Wunder.
Doch Hubert hat sich das Vertrauen in uns Menschen nicht nehmen lassen. Im Tierheim Köln-Dellbrück zeigt er sich anhänglich, zufrieden, geradezu dankbar für die kleinen Selbstverständlichkeiten, die ihm nun zuteilwerden: ein voller Napf, ein sauberes Katzenklo, eine warme Heizdecke. Das Team hofft nun, dass das Blutbild keine schweren Erkrankungen zutage bringt – und dass Hubert bald wieder richtig auf die Pfoten kommt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auch die Instagram-Gemeinschaft zeigt sich gerührt: "Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, Hubert", heißt es in einem Kommentar. Viele schicken Herzen, Glücksklee und liebe Worte wie "Er ist wirklich ein sehr besonderer Kater" oder "Gute Erholung für den Süßen". Und auch ein Spitzname hat sich längst etabliert: "Grumpy Hubert" – ein mürrischer Charmeur, dem man einfach nicht widerstehen kann.
Ein Happy End ist Hubert noch nicht vergönnt. Noch ist er krank und geschwächt. Doch im Tierheim Köln-Dellbrück bekommt er jetzt endlich, was er so lange entbehren musste: Zuwendung, Sicherheit, medizinische Versorgung – und ganz viel Liebe. Wenn er wieder gesund ist, soll Hubert vermittelt werden. Gesucht wird: das weltbeste Zuhause.
- Instagram.com: Beitrag von tierheim_dellbrueck