Aus unserer Lokalredaktion
Blütenpracht und Frühlingsgefühle Das sind die schönsten Kirschblüten-Spots im Rheinland

Im April blühen jedes Jahr zahlreiche Kirschbäume. An diesen Orten sind die schönsten im Rheinland zu finden. Bonn sperrt am Wochenende dafür sogar zwei Straßen.
Die weiße und rosa Blütenpracht kündigt jedes Jahr aufs Neue den Frühling an und zieht in Bonn zahlreiche Touristen aus ganz Europa an. Ab Ende März beziehungsweise Anfang April können die ersten Kirschbäume in ihrer Blüte bestaunt werden. An diesen Orten sind die üppigsten Bäume im Rheinland zu finden.
Kirschblüten in Köln
- Nibelungenweg in Rodenkirchen: Hier gibt es wohl die meisten Kirschbäume in ganz Köln. Damit gehört der Nibelungenweg zur beeindruckendsten Straße in Köln während der Kirschblütenzeit.
- Neumarkt: An der Zentralbibliothek in Köln am Josef-Haubrich-Hof erstrahlt die Blütenpracht mitten in der Innenstadt.
- Nelkenstraße: Die kleine Seitenstraße in Nippes erstrahlt durch die zahlreichen Kirschbäume in rosa.
Kirschblüten in Bonn
- Heerstraße und Breitestraße: Diese beiden Straßen sind zur Kirschblütenzeit wohl die beliebtesten in ganz Nordrhein-Westfalen. An den Wochenenden 15./16. und 22./23. April werden beide Straßen für Autos gesperrt, damit Besucher die Bäume sicher betrachten können.
- Alternative Kirschblüten-Tour: "StattReisen Bonn erleben e.V." führt Besucher zu weniger besuchten Kirschblütenorten in Bonn.
Kirschblüten in Düsseldorf
Nordpark: Im japanischen Garten können auf 5.000 Quadratmetern neben zahlreichen anderen Pflanzenarten auch viele Kirschbäume in weiß, rosa und pink bewundert werden.
Verwendete Quellen
- Eigene Recherche