t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Kölner Heumarkt: Tourist von Auto angefahren und getötet


Unfall am Kölner Heumarkt
Tourist von SUV angefahren und getötet

Von t-online, fe

Aktualisiert am 03.06.2023Lesedauer: 1 Min.
RettungsdienstVergrößern des BildesEin Rettungswagen (Symbolbild: Der Mann starb am Freitagabend im Krankenhaus. (Quelle: Jens Kalaene/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Heumarkt in der Kölner Altstadt ist ein Mann angefahren worden. Trotz Reanimation starb der 35-Jährige.

Am Freitagabend wurde ein Mann am Heumarkt von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage von t-online bestätigte, wollte der 35-Jährige gegen 20 Uhr die Fahrbahn in Höhe des "Maritim-Hotels" überqueren. Demnach habe der Mann aus Baden-Württemberg eine Absperrung überklettert und nicht auf den Verkehr geachtet. Laut Polizei war der Mann zusammen mit einer Gruppe nach Köln gereist und wollte zu dieser aufschließen, als der Unfall geschah.

Beim Überqueren der Straße an der Deutzer Brücke wurde er von einem SUV angefahren. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes konnten den Mann zunächst reanimieren und in ein Krankenhaus bringen, wo er notoperiert werden sollte. In der Klink erlag der 35-Jährige aber seinen schweren Verletzungen. An der Unfallstelle waren Notfallseelsorger im Einsatz, die die Unfallbeteiligten, Angehörige des Unfallopfers und Zeugen betreuten.

Die Deutzer Brücke war bis etwa 23 Uhr gesperrt, die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei der Polizei Köln
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 3. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website