t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Wetter in NRW: Hier überrascht der "Mini-Sommer"


Wetteraussichten in NRW
Wann der "Mini-Sommer" nochmal überrascht

Von t-online, pb

29.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Kölner Dom bei bestem Wetter (Archivfoto): Das Wochenende wird schön.Vergrößern des BildesKölner Dom bei bestem Wetter (Archivfoto): Das Wochenende wird schön. (Quelle: Gaby Wojciech)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sonderlich schön ist das nicht, was da gerade über den NRW-Himmel zieht. Aber bleiben Sie positiv: Besserung ist in Sicht.

Der Blick aus dem Fenster offenbart am Dienstagmorgen eine dicke Wolkendecke über Nordrhein-Westfalen, die auch den ganzen Tag über im Westen erhalten bleibt. Nur ab und zu schaffen es ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken. Die Temperaturen klettern auf angenehme 18 bis 22 Grad, in den höheren Lagen bleibt es etwas kühler mit Werten von 14 bis 17 Grad.

Die Domstadt kommt am Dienstag auf 20 Grad, während Düsseldorf und das Ruhrgebiet mit den Großstädten Dortmund und Essen auf jeweils 19 Grad in der Prognose von "Wetter.com" kommen.

Wechselhafter Mittwoch: Auch Gewitter möglich

Recht sonnig startet dagegen der Mittwoch, jedoch wird es ab dem Mittag dann immer grauer am Himmel. Am Nachmittag zieht vom Niederrhein bis zur Eifel schauerartiger Regen heran, begleitet von vereinzelten Gewittern. Dieser Regen verlagert sich dann ostwärts.

Köln sowie Dortmund und Essen kommen laut "Wetter.com" wohl ohne Gewitter aus, in Düsseldorf soll es hingegen am Nachmittag gewittern. Jedoch sind im ganz NRW am Abend leichte Regenschauer noch möglich. Die Temperaturen bleiben bei 19 bis 20 Grad.

Abends wird es am Donnerstag immer grauer

Am Donnerstag mischen sich einige Wolken in den Mix, aber zwischendurch zeigt sich auch die Sonne. Vereinzelte Schauer sind ebenfalls möglich. Am Rhein und im Ruhrgebiet wird es vor allem am Nachmittag bedeckter, dort pendeln die Temperaturen weiter zwischen 19 und 22 Grad. In den Bergen wird es dagegen etwas frischer – mit etwa 15 Grad. Der Wind zeigt sich erneut von seiner schwachen bis mäßigen Seite und weht aus südwestlicher bis westlicher Richtung.

Erster Septembertag startet regnerisch

Kurz vor dem Wochenende wird es im Westen nochmal etwas trister: Laut "Wetter.com" wird der Freitag von dichten Wolken dominiert sein. Zeitweise Regen ist wahrscheinlich, der gelegentlich schauerartig verstärkt auftreten kann. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 19 und 23 Grad, in den höheren Lagen werden rund 16 Grad erwartet.

In Köln und Düsseldorf (jeweils 20 Grad) fällt der Regen am ersten Septembertag vor allem am Vormittag, im Ruhrgebiet kann er bei Werten um 19 Grad noch bis in den Nachmittag anhalten.

"Mini-Sommer" am Wochenende in dieser Stadt

Nach der weitgehend grauen Woche überrascht der Spätsommer Nordrhein-Westfalen laut der Prognose von "Wetter.com" am Wochenende mit einem "Mini-Sommer": So sollen es am Samstag in Köln bei ab dem Mittag strahlendem Sonnenschein bis zu 25 Grad warm werden, in Düsseldorf werden es immerhin 23 Grad, jedoch auch etwas grauer am Himmel.

Im Ruhrgebiet blickt man da etwas neidisch auf die Nachbarn im Süden: Hier wird es zwischen 22 und 23 Grad warm, jedoch auch recht bewölkt. Am Sonntag kühlt sich das Wetter im Westen dann schon wieder leicht auf Werte knapp über 20 Grad ab. Regen bleibt aus.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Vorhersage für Nordrhein-Westfalen, 29.08.2023
  • wetter.com: Vorhersage für Nordrhein-Westfalen, 29.08.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website