t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Sinzig | Polizei Koblenz: Gefundene Skelettteile stammen von Flutopfer


Polizei Koblenz informiert
Gefundene Skelettteile stammen von Flutopfer

Von dpa
Aktualisiert am 31.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Die gefundenen Knochen im Ahrtal stammen von einem Flutopfer, wie die Polizei Koblenz erklärt.Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Die gefundenen Knochen im Ahrtal stammen von einem Flutopfer, wie die Polizei Koblenz erklärte. (Quelle: Marijan Murat)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während einer Müllsammelaktion wurden Mitte Oktober Knochen an der Ahrmündung gefunden. Nun steht das Untersuchungsergebnis fest.

Die vor rund zwei Wochen bei einer Müllsammelaktion an der Mündung der Ahr in Rheinland-Pfalz gefundenen Knochen stammen von einem Vermissten der Flutkatastrophe vor fast zweieinhalb Jahren. Die Angehörigen seien über die Identifizierung informiert worden, teilte die Polizei Koblenz am Dienstag mit. Weitere Details wurden nicht genannt.

Die Knochen waren 15. Oktober gefunden worden. Bei einer neuerlichen Absuche mithilfe eines Leichenspürhunds und einer Drohne wurden dann weitere Knochen gefunden, die ebenfalls an die Rechtsmedizin übergeben wurden. Lesen Sie hier mehr dazu. Der Fundort liegt nach Polizeiangaben in einem schwer zugänglichen und unwegsamen Bereich neben der Ahrmündung, der bei der Flut 2021 überschwemmt wurde. Die Ahr mündet in Sinzig in den Rhein.

Am 14. Juli 2021 verwüstete ein durch sintflutartige Regenfälle ausgelöstes verheerendes Hochwasser große Gebiete in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, viele Gemeinden wurden zerstört. In Rheinland-Pfalz starben mindestens 135 Menschen, in Nordrhein-Westfalen gab es 48 Tote. Ein Mann aus dem Ahrtal gilt weiterhin als vermisst.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website