t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Feuerwehr-Großeinsatz in St. Augustin: Historisches Kloster in Gefahr


St. Augustin
Flammen bedrohen historisches Kloster: Feuerwehr im Einsatz

Von dpa
15.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Feuer auf Gelände der Steyler Mission in St. AugustinVergrößern des BildesDie Feuerwehr löscht einen Brand auf dem Campus der Steyler Missionare in Sankt Augustin. (Quelle: Sebastian Klemm/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großer Einsatz für die Feuerwehr in St. Augustin: Im Priesterseminar der Steyler Missionare brennt es. Ist das Kloster in Gefahr?

Auf dem Gelände des Priesterseminars der Steyler Missionare in Sankt Augustin bei Bonn ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Die Gebäude wurden evakuiert, niemand sei schwer verletzt worden, so ein Feuerwehrsprecher.

Derzeit werden fünf Menschen vom Rettungsdienst untersucht. Insgesamt waren 67 Personen in dem betroffenen Gebäudeteil untergebracht. Wie der Sprecher weiter erklärte, sei das Gebäude komplett geräumt worden und die Feuerwehr mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Ziel sei es, den historisch wertvollen Kernbereich des Klostergebäudes, das Mittelschiff, zu schützen. Der Brand war im Dachgeschoss eines Anbaus ausgebrochen und gestaltet sich als schwierig zu löschen, weil der Innenhof nur schlecht mit Drehleitern erreicht werden kann.

Die Steyler Missionare sind eine katholische Ordensgemeinschaft, die Priester aus aller Welt ausbildet und weltweit tätig ist.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website