Bett stand in Flammen Sieben Verletzte bei Brand in psychiatrischer Klinik in Bonn

Bei einem Brand in der Bonner LVR-Klinik sind am Donnerstagmorgen sieben Menschen verletzt worden. Zahlreiche Personen mussten innerhalb der Klinik verlegt werden.
Bei einem Feuer in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik in Bonn sind am Donnerstag sieben Menschen verletzt worden. Der von der Brandmeldeanlage alarmierten Feuerwehr schlugen direkt beim Eintreffen Flammen entgegen. Die Rettungskräfte mussten einen Menschen aus dem verrauchten Bereich der Klinik retten.
Insgesamt atmeten 25 Menschen Brandrauch ein, sieben von ihnen kamen ins Krankenhaus. Der gesamte betroffene Gebäudeteil musste aufwändig entraucht werden, die dort untergebrachten Patienten kamen in andere Klinikteile.
Bett steht in Flammen
Wie Ralf Krahforst, Pressesprecher der Feuerwehr Bonn, dem "Bonner Generalanzeiger" vor Ort erklärte, konnten die Einsatzkräfte beim Eintreffen bereits einen Feuerschein erkennen. Im ersten Stock stand auf einer geschlossenen Station ein Bett in Flammen. Während des Einsatzes war der Kaiser-Karl-Ring zwischen Kölnstraße und Graurheindorferstraße gesperrt.
Die Straßenbahnen der Linie 61 und 65 konnten weiterhin fahren. Busse der Linien 550, 551 und der Flughafenbus wurden zeitweise umgeleitet. Mittlerweile hat die Polizei den betroffenen Teil der Klink versiegelt und ermittelt.
- Nachrichtenagentur dpa
- ga.de: "Sieben Verletzte bei Brand in Bonner LVR-Klinik"