Zeugensuche Fünf gegen einen – Obdachloser überfallen und ausgeraubt

Am Neumarkt ist ein obdachloser Mann von mehreren Männern brutal überfallen worden. Sie traten und schlugen auf ihn ein, ehe er ausgeraubt wurde.
In der Nacht auf Donnerstag ist ein 37-jähriger Obdachloser am Neumarkt Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Fünf bislang unbekannte Männer griffen den 37-Jährigen unvermittelt an, als er kurz nach Mitternacht mit seinem Fahrrad an der Ecke Cäcilienstraße/Neumarkt unterwegs war.
Die Täter zogen den Mann vom Fahrrad, traten und schlugen ihn zu Boden, wie die Polizei erklärte. Dem leicht verletzten Obdachlosen wurde seine Bauchtasche mit einem Cuttermesser durchtrennt und samt Inhalt geraubt. Die Räuber erbeuteten zwei Mobiltelefone sowie die Geldbörse des Opfers mit Bargeld.
Die Kriminalpolizei Köln sucht nun mithilfe von Fotos aus der polizeilichen Videobeobachtung nach den mutmaßlichen Tätern. Bei den fünf Verdächtigen handelt es sich demnach um Männer von schlanker Statur. Alle sollen dunkle Haare haben.
Zeugenhinweise zu Identität und Aufenthaltsort der Abgebildeten nimmt die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 12. Dezember 2023