t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

1. FC Köln: Trainer Steffen Baumgart nominiert 21 Spieler für Duell


1. FC Köln
Reisestress vor Weihnachten: Baumgart nimmt vorerst 21 Spieler mit


16.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1028484725Vergrößern des Bildes
FC-Trainer Steffen Baumgart (Archivbild) bekommt es mit seinem Team vor Weihnachten noch mal mit Reisestress zu tun. Die Geißböcke treten in Freiburg und Berlin an. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl)

Der 1. FC Köln ist am Samstag mit 21 Spielern nach Freiburg aufgebrochen. Diesen Kader nominierte Steffen Baumgart für das vorletzte Auswärtsspiel des Jahres.

Für den 1. Köln bricht vor Weihnachten noch einmal der Reisestress aus. Am Sonntag spielen die Geißböcke beim SC Freiburg im Breisgau. Nur drei Tage später müssen die Kölner im von Freiburg aus über 800 Kilometer entfernten Berlin antreten.

Aufgrund dessen hat sich der 1. FC Köln ausnahmsweise für das Flugzeug als Reisemittel entschieden. Denn zwischen den beiden Spielen geht es für den Tross zunächst zurück in die Domstadt und jede Stunde, die die FC-Profis am Sonntagabend früher im Bett sind, zählt mit Blick auf das letzte Auswärtsspiel des Jahres an der Alten Försterei.

"Wir versuchen relativ zügig nach Freiburg und wieder zurückzukommen, um trotz der kurzen Zeit eine gute Regeneration zu haben", sagte Steffen Baumgart. Entsprechend machten sich die Kölner nach ihrem obligatorischen Abschlusstraining am Samstag bereits um 15.30 Uhr auf den Weg in Richtung Flughafen.

Mit 21 Spielern in Richtung Freiburg

Dabei stiegen Leart Pacarada und Sargis Adamyan nicht mit in den Bus. Das Duo wird aufgrund von Muskelverletzungen in diesem Kalenderjahr kein Spiel mehr bestreiten. Während es Adamyan ohnehin seit Wochen nicht mehr in den Spieltags-Kader geschafft hatte, ist für Pacarada Youngster Max Finkgräfe mitgereist.

Ansonsten ließ Steffen Baumgart seinen Kader im Vergleich zum 0:0 gegen Mainz unverändert. Zumindest vorerst, denn mit Faride Alidou stieg am Samstag überraschenderweise ein 21. Spieler mit in den Bus. Die Leihgabe von Eintracht Frankfurt hatte zuletzt aufgrund einer Blessur gefehlt. Am Sonntag wird der FC-Trainer daher noch einen Spieler aus dem Aufgebot streichen müssen.

Der Kader im Überblick

Tor: Marvin Schwäbe, Matthias Köbbing

Abwehr: Rasmus Carstensen, Benno Schmitz, Jeff Chabot, Dominique Heintz, Timo Hübers, Luca Kilian, Max Finkgräfe

Mittelfeld: Denis Huseinbasic, Dejan Ljubicic, Eric Martel, Florian Kainz, Linton Maina, Jan Thielmann, Faride Alidou, Luca Waldschmidt, Mark Uth

Sturm: Davie Selke, Steffen Tigges, Florian Dietz

Verletzt: Sargis Adamyan, Leart Pacarada

Nicht berücksichtigt: Philipp Pentke, Dimitris Limnios, Mathias Olesen, Noah Katterbach, Jacob Christensen, Elias Bakatukanda, Damion Downs, Emin Kujovic, Meiko Wäschenbach

Verwendete Quellen
  • Geissblog
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website