t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln-Kalk: Brandstifter zündet Geschäfte an – Polizei nimmt Mann fest


Bekleidungsgeschäfte angezündet
Feuerteufel treibt sein Unwesen in Kalk – Festnahme

Von t-online, snh

Aktualisiert am 14.02.2024Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Streifenwagen (Symbolbild): Der Gesuchte konnte in Essen festgenommen werde. (Quelle: Boris Roessler/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann hat in Köln-Kalk mehrere Brände in Geschäften gelegt. Die Polizei hat nun einen Verdächtigen festgenommen.

Die Kölner Polizei suchte nach einem Mann, der in zwei Bekleidungsgeschäften in Köln-Kalk Feuer gelegt haben soll. Laut Polizei seien die Brände am 3. Februar kurz nacheinander in Filialen auf der Kalker Hauptstraße ausgebrochen sein. Die Flammen konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr von den Angestellten gelöscht werden.

Die Polizei fahndete mit Bildern aus Überwachungskameras nach dem Tatverdächtigen und bat die Bevölkerung um Mithilfe. Wie die Beamten nun mitteilten, konnte der Mann am Freitag, 9. Februar, in Essen festgenommen werden. Der 51-Jährige habe zweifelsfrei identifiziert werden können, der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern derweil weiter an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website