t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Kölner Haie brechen Zuschauerrekord: Tausende besuchen die Spiele des Clubs


Eishockey
Kölner Haie brechen europäischen Zuschauerrekord

Von t-online
06.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Das Logo der Kölner Haie an der Lanxessarena: Der Verein hat einen neuen Rekord aufgestellt.Vergrößern des BildesDas Logo der Kölner Haie an der Lanxessarena (Archivbild): Der Verein hat einen neuen Rekord aufgestellt. (Quelle: IMAGO/Gladys Chai von der Laage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Kölner Haie knacken erneut den Zuschauerrekord: Wie der Verein mitteilt, besuchen in der aktuellen Saison tausende Menschen die Spiele des Eishockeyclubs.

Die Kölner Haie haben einen neuen europäischen Zuschauerrekord im Eishockey aufgestellt. In der diesjährigen Hauptrunde der Penny DEL-Saison 2023/2024 besuchten durchschnittlich 16.993 Zuschauer die Heimspiele des Clubs in der Lanxessarena, wie es auf der Seite heißt. Das Heimspiel gegen die Adler Mannheim am kommenden Freitag, 8. März, wurde bei dieser Zahl bereits berücksichtigt. Diese stelle nicht nur einen neuen Rekord für den Kölner Eishockey Club (KEC) auf, sondern auch für das europäische Eishockey insgesamt.

Die vorherige Bestmarke war ebenfalls von den Haien in der vorangegangenen Saison 2022/2023 mit einem Durchschnitt von 14.286 Zuschauern pro Spiel, einschließlich der Playoffs, gesetzt worden. Mit über 2.700 Fans mehr pro Spieltag während dieser Saison konnten die Haie ihren eigenen Rekord damit deutlich überbieten.

Haie ziehen an SC Bern vorbei

Mit diesen Zahlen sind die Kölner Haie nun erstmals seit 22 Jahren wieder führend in Europa bezüglich der Besucherzahlen bei Heimspielen und lösen damit den Schweizer Topclub SC Bern ab, welcher den Rekord zuvor mit durchschnittlich 15.490 Besuchern pro Spiel hielt. Verglichen mit den Zuschauerzahlen der nordamerikanischen NHL-Teams zogen die Haie sogar an sechs Teams – Columbus, Buffalo, Anaheim, San Jose, Winnipeg und Arizona – vorbei.

Zuletzt hatten sich Fans der Kölner Haie besorgt im Internet geäußert, einer von ihnen hatte sich sogar mit einem offenen Brief an die Geschäftsführung des Clubs gewandt. Hintergrund sind Äußerungen des Gesellschafters Frank Gotthardt, der 96 Prozent des Vereins hält. Gotthardt ist zudem Gründer der rechtskonservativen Online-Plattform "Nius". Mehr darüber lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website