t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Lieferando-Award – Podolski ist mit Mangal Deutschlands Döner-König


Lieferando-Award geht nach Köln
Prinz Poldi ist wieder deutscher Döner-König

Von t-online, mtt

12.03.2024Lesedauer: 2 Min.
From Döner to Döner (Symbolbild): Podolski eröffnet am laufenden Band neue Filialen.Vergrößern des BildesFrom Döner to Döner (Symbolbild): Podolski eröffnet am laufenden Band neue Filialen. (Quelle: Horn/Eibner-Pressefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Jahr Pause ist Lukas Podolski wieder ganz oben angekommen. Seine Dönerkette bekam eine Auszeichnung.

Der aktuelle Lieferando-Award für Deutschlands bestes Döner-Restaurant geht auch im Jahr 2024 wieder nach Köln. Dieses Mal erhält ihn Lukas Podolski mit seiner Kette "Mangal X Lukas Podolski".

Eine Jury hatte in verschiedenen Kategorien die Nominierten ausgewählt, 95.000 Lieferando-Kunden stimmten dann online ab. Auch im vergangenen Jahr hatte ein Kölner Döner-Restaurant gewonnen, nämlich das "Adana Et" in der Weidengasse. Es hatte damit Podolski beerbt, der bereits 2022 einmal auf dem nationalen Kebab-Thron saß.

In der reinen Kölner Liste der Top-Lieferlokale ist das "Adana Et" weiter vertreten. Jedoch räumte den lokalen Hauptpreis "Eddy's Homemade Burger" in der Hauptstraße ab. Die weiteren Gewinner sind: "Pizzeria Pimanzo" in der Bergisch Gladbacher Straße, "Pizza Mann" an der Venloer Straße, "Swaad – Indian Cuisine" in der Vitalisstraße, "Beng's Burger" am Severinswall, "Pizzorroo" in der Baptiststraße, "Pizza Ufo" in der Vogelsanger Straße, "Pizza Hot" in der Dellbrücker Hauptstraße und "Tasty India" in der Zülpicher Straße.

Lukas Podolski und sein Döner-Imperium

Zuletzt hatte Lukas Podolski mit der Aussage irritiert, der Döner werde aktuell eigentlich noch zu günstig angeboten. Für eine Pizza Margherita bezahle man ja auch ohne zu Murren zehn Euro, mehr dazu lesen Sie hier.

Unterdessen expandiert Poldis Döner-Imperium immer weiter. Bundesweit kommt er inzwischen auf mehr als 30 Filialen, die meisten davon in Köln. Jüngst eröffnete die erste in Berlin.

Auf der Homepage kündigt "Mangal X Lukas Podolski" an, demnächst auch international zu werden: Bald soll das erste Lokal der Kette in Polen eröffnen. Welche Geschäfte Podolski außer dem Döner-Business noch betreibt, erfahren Sie hier: Die Bandbreite reicht von Eis über Mode bis hin zu Festivals, Veranstaltungen und einer Mental-Coaching-App.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website