Bekannter Kriminalbiologe Mark Benecke will 2025 Kölns Oberbürgermeister werden
Mark Benecke will 2025 erneut Kölner Oberbürgermeister werden. Das gab "Die Partei" bekannt. Der Kriminalbiologe plant sein Comeback in der Stadtpolitik.
Mark Benecke, bekannter Kriminalbiologe und Mitglied der Satire-Partei "Die Partei", plant, 2025 erneut für das Amt des Oberbürgermeisters in Köln zu kandidieren. Bei der Wahl 2015 erreichte Benecke als OB-Kandidat den dritten Platz mit rund 23.000 Stimmen und einem Stimmanteil von 7,22 Prozent. Damals unterlag er Henriette Reker und Jochen Ott. "Die Partei" hat im Kölner Stadtrat drei von 90 Sitzen inne.
Im Wahljahr 2015 war Benecke unter anderem für die Legalisierung von Cannabis und plante, einen Coffeeshop in Köln zu eröffnen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut einer Mitteilung der Partei "Die Partei" ist er der Favorit für die Aufstellungsversammlung am kommenden Sonntag. Benecke sagte: "Ich bin bei der OB-Wahl 2015 nur knapp gescheitert." Aber mein Weg ist noch nicht zu Ende. Ich werde alles dafür geben, dass Köln den OB bekommt, den es verdient."
- ksta.de: "Mark Benecke will erneut antreten" vom 30. Oktober 2024
- instagram.com: Beitrag von markito_benecke abgerufen am 30. Oktober 2024