t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

1. FC Köln: Feueralarm bei Funkel-Verpflichtung


Einsatz am Geißbockheim
Feueralarm bei Funkel-Verpflichtung

Von t-online
05.05.2025 - 14:41 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 1044668947Vergrößern des Bildes
Ein Polizeiauto steht vor dem Geißbockheim (Archivbild): Hier wurde am Morgen ein Fehlalarm ausgelöst. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Buriakov/imago)
News folgen

Am Geißbockheim des 1. FC Köln lösen am Montagvormittag die Brandmelder aus. Feuerwehr und Polizei rückten an.

Der 1. FC Köln hatte gerade die Rückkehr des Aufstiegsexperten Friedhelm Funkel verkündet, da schrillten am Geißbockheim die Brandmelder. Die Feuerwehr rückte mit einem kompletten Löschzug an, auch die Polizei war vor Ort – kurze Zeit später gab es Entwarnung. Es habe sich um einen Fehlalarm gehandelt, bestätigten die Einsatzkräfte vor Ort dem Sport-Informations-Dienst.

Die Kölner hatten sich kurz zuvor für ihre Mission Fußball-Bundesliga in der sportlichen Führung neu aufgestellt. Funkel, der in seiner Vita bereits sechs Aufstiege vorweisen kann, folgt auf Gerhard Struber. Den Österreicher und Sport-Geschäftsführer Christian Keller hatte der FC am Montag freigestellt.

Mit dem 71 Jahre alten Funkel will Köln den Aufstieg nun absichern, das Team belegt den zweiten Tabellenplatz. Der Routinier arbeitet bereits zum dritten Mal beim FC, zuletzt hatte er Köln in der Relegation 2021 vom Abstieg aus der Bundesliga bewahrt.

Verwendete Quellen
  • Sport-Informations-Dienst
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom