Schweres Schicksal Penis amputiert – Tierheim-Kater Cheree sucht Zuhause

Das Tierheim Köln-Ostheim sucht ein neues Zuhause für Kater Cheree. Der Vierbeiner hatte es bisher nicht leicht – sein Penis musste amputiert werden.
Kater Cheree aus dem Tierheim Köln-Ostheim hatte es bisher nicht leicht. Als er im Februar in das Tierheim kam, litt der Vierbeiner an der "Feline Lower Urinary Tract Disease" (FLUTD), einer schmerzhaften Erkrankung der unteren Harnwege. Nach einer Behandlung und einer kurzzeitigen Besserung kehrten die Symptome zurück, sodass dem Kater der Penis amputiert werden musste. Wie das Tierheim auf Instagram schreibt, habe Cheree die Amputation "tapfer überstanden und heute ist er vollständig genese."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nach dem schwierigen Start ins Leben – Cheree ist etwa zweieinhalb Jahre alt – sucht das Tierheim nun ein schönes Zuhause für den Kater, der als "absoluter Schmusekönig" beschrieben wird. "Kuscheln gehört für ihn einfach dazu, und er fordert seine Streicheleinheiten mit Nachdruck ein", schreibt das Tierheim. Trotz der schweren Vergangenheit habe Cheree nie die Hoffnung verloren. "Er trägt ein großes Herz voller Liebe in sich und wartet nur darauf, es den richtigen Menschen zu schenken."
Ideal wäre für das Europäische Kurzhaar ein ruhiges Zuhause mit der Möglichkeit auf gesicherten Freigang. Mit anderen Katzen und auch Hunden verstehe sich Cheree gut, wenn diese nicht allzu "wild" seien – der Kater geht es gerne gelassen an. Deswegen sollten auch keine Kleinkinder in seinem neuen Zuhause leben. Seine zukünftigen Besitzer sollten im Idealfall bereits Erfahrungen mit Katzen haben und Cheree genügend Raum sowie Zeit geben, um Vertrauen zu fassen.
- instagram.com: Beitrag des Tierheims Köln-Ostheim vom 10. Mai 2025