Ausrüsterwechsel 1. FC Köln ab 2026 wieder in Adidas-Trikots

Der Bundesligist beendet die Zusammenarbeit mit der Marke hummel vorzeitig und kehrt zu seinem früheren Ausrüster zurück, mit dem er einst das Double gewann.
Der 1. FC Köln wird ab der Saison 2026/27 wieder von adidas ausgestattet. Wie der Verein mitteilt, hat der aktuelle Ausrüster hummel einer vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt.
Die neue Partnerschaft mit dem Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach umfasst die Ausrüstung sämtlicher Mannschaften des Clubs. Für den 1. FC Köln bedeutet dies eine Rückkehr zu einem Partner aus erfolgreichen Zeiten: In adidas-Trikots gewann der Verein 1978 das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal.
"Diese Partnerschaft ist ein wichtiger strategischer Schritt für die Weiterentwicklung des 1. FC Köln und unterstreicht unsere Ambitionen", erklärt Geschäftsführer Philipp Türoff. Der Vertrag mit hummel wäre ursprünglich bis 2027 gelaufen, endet nun aber bereits ein Jahr früher.
Sondertrikot zum Poldi-Abschied brach Verkaufsrekorde
Marina Moguš, Geschäftsführerin für Zentraleuropa bei adidas, betont: "Mit dem 1. FC Köln gewinnen wir einen der traditionsreichsten Vereine im deutschen Fußball als Partner zurück." Über die genauen Konditionen der neuen Zusammenarbeit wollen beide Seiten zu einem späteren Zeitpunkt informieren.
Bis zum Ausrüsterwechsel setzt der Verein auf eine erfolgreiche letzte Saison mit hummel. Der dänische Sportartikelhersteller hatte in der Vergangenheit bei den Fans beliebte Trikots entworfen, darunter das Sondertrikot zum Abschied von Lukas Podolski, das laut Verein Verkaufsrekorde brach.
- fc.de: Pressemitteilung des 1. FC Köln vom 14. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.