Voraussichtlich bis 10 Uhr A4 in Köln wegen eines umgekippten Lkw gesperrt

Kölner Berufsverkehr im Chaos: Ein umgekippter Lkw blockiert seit Stunden die Autobahn A4 im Kölner Westen.
Pendler im Kölner Berufsverkehr müssen am Mittwochmorgen (21. Mai) starke Nerven beweisen: Ein umgekippter Lastwagen sorgt auf der Autobahn A4 für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Olpe. Die Sperrung besteht seit den frühen Morgenstunden ab dem Kreuz Köln-West und wird voraussichtlich noch bis etwa 10 Uhr andauern, wie eine Polizeisprecherin am Morgen mitteilte.
Der mit Papier beladene Lastwagen verunglückte in der Nacht in einem Bereich mit verengter Fahrbahn in Höhe der Anschlussstelle Eifeltor. Nach Angaben der Polizei sei der Fahrer mit seinem Fahrzeug auf einer Spur unterwegs gewesen, "die eigentlich für Autos gedacht und deshalb schmaler" sei. Dort geriet der Lkw an die Trennwand und kippte um.
An dieser Stelle kam es bereits in der Vergangenheit zu Unfällen
Besonders brisant: Die Polizei bestätigte, dass es an dieser Stelle in der Vergangenheit bereits häufiger zu ähnlichen Unfällen gekommen sei. Der Fahrer des verunglückten Lastwagens blieb bei dem Unfall unverletzt.
Verkehrsteilnehmer müssen sich während der laufenden Bergungsmaßnahmen auf erhebliche Behinderungen und Stau im morgendlichen Berufsverkehr einstellen.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.