Überraschende Zusammenarbeit Kölner Kult-Marke bekommt limitierte Modekollektion

Die Kölner Parfümeriemarke 4711 bekommt eine eigene Modekollektion. Noch sind die Kleidungsstücke ein Geheimnis.
Ein Kölner Traditionsunternehmen bekommt eine eigene Modelinie: Der Parfümeriekonzern 4711 bringt Anfang Juni eine eigene Modekollektion heraus. Das zeigt ein kurzes Video, das 4711 am Freitag auf Instagram veröffentlichte. Das Kölner Unternehmen arbeitet dabei mit der Hamburger Modemarke Mojo zusammen, die die Kleidungsstücke mit designt hat.
Noch ist über das genaue Aussehen und die Zahl der Kleidungsstücke wenig bekannt. Das Video ist nur wenige Sekunden lang, zeigt einige der Kleidungsstücke an verschiedenen Orten in Köln. Zu sehen ist auch das 4711-Haus an der Venloer Straße. Models tragen dabei T-Shirts, Kappen oder Polo-Sweater mit der Aufschrift "4711", "Kölnisch Wasser" oder "Eau de Cologne".
4711: Kölner Kultmarke bekommt eigene Modekollektion mit Mojo
Für die Hamburger Modemarke Mojo ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit einem berühmten Unternehmen. In der Vergangenheit wurden unter anderem schon Kleidungsstücke für Eishersteller Langnese, die badische Brauerei Rothaus, Trend-Getränk Aperol oder für den Bundesligisten FC St. Pauli entworfen. Auch für den Snack Knoppers gab es eine Zusammenarbeit mit Süßigkeiten-Riese Storck.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Was alle Produkte gemeinsam hatten: Sie waren nur in einer limitierten Stückzahl verfügbar. Viele Kleidungsstücke waren bereits nach wenigen Stunden vergriffen, der Großteil spätestens nach wenigen Tagen. Auch bei der Zusammenarbeit mit "4711" sollten Fans also schnell sein, wenn sie sich eines der Produkte sichern wollen.
Kölnisch Wasser, Eau de Cologne: Limitierte 4711-Kollektion mit Spannung erwartet
Gefeiert wird die Zusammenarbeit mit einem Launch-Event unweit der Kölner Ringe. Am 6. Juni gibt es ab 16 Uhr im "Päff" am Friesenwall eine Veranstaltung, bei der die Produkte vorgestellt werden. Inklusive Aftershowparty, bei der zwei DJs auflegen sollen. In den kommenden Tagen sollen weitere Produkte aus der 4711-Kollektion vorgestellt werden.
Die Zusammenarbeit mit Kult-Marken oder auch lokal bekannten Kneipen ist für Mojo nicht ungewöhnlich. Das Unternehmen entwarf bereits eine Kollektion für die Hamburger Kneipe "Erika's Eck", die ebenfalls in kurzer Zeit ausverkauft war.
- Instagram.com: Beitrag von 4711 vom 22. Mai 2025