Tierheim Köln-Dellbrück "Liebenswerter Angsthase" Toby startet in neues Leben

Toby ist nach einem illegalen Welpentransport im Tierheim gelandet. Lange hat sich niemand für den "Herzenshund" der Einrichtung interessiert – bis jetzt.
Das Schicksal von Hund Toby hat sich gewendet. Vergangenes Jahr ist Toby nach einem illegalen Welpentransport im Tierheim Köln-Dellbrück gelandet. Lange hat sich überhaupt niemand für ihn interessiert. Doch jetzt startet der "liebenswerte Angsthase", wie Toby in der Einrichtung genannt wird, in ein neues Leben.
Als Toby nach dem illegalen Transport aus Bulgarien in Köln angekommen war, habe er nichts gekannt, nichts gewusst und "fühlte sich nur sicher, wenn ein Artgenosse an seiner Seite war", schreibt das Tierheim auf Instagram. Ausflüge seien für ihn damals der "blanke Horror" gewesen. Interessenten gab es für ihn – vermutlich auch deshalb – so gut wie nie.
Neue Besitzer "ganz nette Leute"
Doch inzwischen habe Toby "ganz leise seine Koffer gepackt" und sei aus dem Tierheim Köln-Dellbrück ausgezogen. Vor ein paar Wochen seien nämlich "ganz nette Leute" in der Einrichtung aufgeschlagen, die es ernst mit dem Rüden meinten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Herzenshund" gut in seinem Garten angekommen
Über Wochen seien seine neuen Herrchen gekommen, um mit Toby eine Runde spazieren zu gehen. Damit habe Toby auch seinen angehenden Hundekumpel kennenlernen können, der jetzt mit ihm zusammenlebt.
Toby habe so zu seinen neuen Haltern langsam Vertrauen gefasst, schreibt die Einrichtung auf Instagram weiter und teilte dazu ein Foto von Toby bei seinen jetzigen Herrchen. Er sei dort gut angekommen und habe auch einen Garten. "Wir freuen uns sehr, dass unser Herzenshund jetzt endlich die Welt entdecken darf", schreibt das Tierheim Köln-Dellbrück.
- instagram.com: Post des Accounts "tierheim_dellbrueck" vom 21. Mai 2025