Fahndung nach Raub Falscher Paketbote überfällt Anwohner mit Messer

Ein 28-Jähriger wird in Köln-Höhenhaus in seiner Wohnung überfallen. Der Täter bedroht ihn mit einem Küchenmesser und erbeutet Bargeld.
Am Donnerstagnachmittag (19. Juni) ist ein Mann in einer Wohnung am Braunlager Weg in Köln-Höhenhaus überfallen worden. Der Täter hatte sich gegen 15 Uhr als Paketbote ausgegeben und sich so Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus verschafft.
Nachdem ein 28 Jahre alter Bewohner die Haustür geöffnet hatte, bedrohte der etwa 20 bis 25 Jahre alte Mann ihn mit einem Küchenmesser und drängte ihn in die Wohnung. Dort schlug der Angreifer auf ihn ein und forderte Wertgegenstände. Er konnte unter anderem Bargeld erbeuten.
Täter flüchtig – Polizei sichert Beweismittel
Laut Polizei war der Gesuchte etwa 1,70 Meter groß, schwarz gekleidet und sprach Englisch. Er habe eine schwarze Hautfarbe gehabt. Vor der Wohnung stellten Einsatzkräfte ein leeres Paket sicher, das der Täter offenbar als Tarnung benutzt hatte.
- presseportal.de: "Fahndung nach Raub in Wohnung - Anwohner mit Messer bedroht und geschlagen" vom 20. Juni 2025