Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.In Rot durch Deutschland So sieht das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln aus

Der 1. FC Köln hat am Dienstag ein weiteres Trikot für die anstehende Bundesliga-Saison 2025/26 vorgestellt. Auswärts werden die Kölner wie gewöhnlich gänzlich in Rot auflaufen.
Seit Dienstagmorgen ist der Fanshop um ein weiteres Trikot reicher: Der 1. FC Köln hat knapp eine Woche nach dem Vorbereitungsstart sein Auswärtstrikot für die kommende Spielzeit präsentiert. Dabei setzt Ausrüster Hummel, der zum letzten Mal die Trikots für den FC entwirft, auf den klassischen Look.
Wie üblich werden die Geißböcke in der Fremde gänzlich in Rot auflaufen. Allerdings zieren das Jersey changierende Streifen in unterschiedlichen Rottönen, die nach unten hin auslaufen. Auch das Heimtrikot ist in dieser Saison gestreift – allerdings deutlich auffälliger in Rot und Weiß. Das Auswärtstrikot kommt zudem in einem speziellen Stoff im Jacquard-Muster daher.
Geschäftsführer Liesenfeld: "Diese Erlebnisse verbinden"
Auffällig sind beim Auswärtstrikot zudem der rot-weiße Rundhalskragen sowie das bekannte v-förmige Muster des Hummel Chevrons an den Seiten. Erhältlich ist das Trikot in Erwachsenengröße für 89,95 Euro, der Preis für ein Kindertrikot beläuft sich auf 69,95 Euro. Die Hose des Auswärtsdress hat derweil den umgekehrten roten Farbverlauf, die Stutzen sind ebenfalls im passenden Rot.
"Die FC-Fans tragen die Farben des Clubs weit über die Stadtgrenzen hinaus. Egal, ob im Zug, im Bus oder gemeinschaftlich im Auto. Die schönen Momente der Siege, das Zusammenstehen bei Niederlagen – diese Erlebnisse verbinden. Dafür steht unser neues Auswärtstrikot", sagt FC-Geschäftsführer Philipp Liesenfeld zu dem neuen Trikot.
Warten auf das Ausweichtrikot
Morten Lund, Marketing Director bei Hummel, sagt: "Wir haben in enger Zusammenarbeit mit dem 1. FC Köln ein Trikot entworfen, das sowohl mutig und zugleich eng mit der Identität des Vereins verbunden ist. Es fängt die Leidenschaft der Auswärtsfans ein, die die Mannschaft von Stadion zu Stadion begleiten. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Reise mit dem FC zu sein und den Fans ein Trikot zu geben, das zeigt, was es bedeutet, vereint zu sein – zu Hause und auswärts."
Nach dem Ausweichtrikot fehlt in der Sammlung nun noch die dritte Variante des neuen Trikotsatzes. Dieses soll allerdings erst im August veröffentlicht werden. Durchgesickert ist jedoch bereits, dass es sich um eine schwarze Ausführung mit goldenen Applikationen handeln soll. Beim FC hofft man, dass das besondere Ausweichtrikot in dieser Saison zum Kassenschlager werden wird, ehe ab der Spielzeit 2026/27 der Branchenriese Adidas für die Ausstattung zuständig sein wird.
- Geissblog